HS4 Vergaser Probleme

  • Hallo, mein Vergaser hat eine neue Drosselklappe, neue Buchsen und eine neue Drosselklappenwelle bekommen. Jetzt springt er sehr sehr schlecht an. Wenn er einmal an ist, hat er ein sehr hohes Standgas, ca. 1800 - 2000 U/M.
    Ich habe die Zündung kontrolliert, Schließwinkel, Kerzen, Masseverbindung ... das kann ausgeschlossen werden. Das Standgas senkt sich, sobald ich den Schlauch von der Motorentlüftung abnehme, allerdings läuft er dann ein wenig unrund, und springt auch nicht gut an. Die Kerzen sehen, wenn er läuft gut aus, leicht gräulich. Dämpferöl habe ich bisher immer Motoröl verwendet, habe gestern ein dünnes ATF Öl getestet, und es gab keinen Unterschied.
    Hat jemand tipps, was ich noch überprüfen kann?

    :) läuft.:)

  • Hast du nach der Überholung des Vergasers eine Grundeinstellung vorgenommen? Also Düsenstock, Choke, Leerlauf, Gemisch? Das bekommt man auch ohne Hilfsmittel zumindest so gut hin, dass das Auto anständig läuft und einen akzeptablen Verbrauch hat. Hast du den Gaser mit neuen Dichtungen montiert, so dass Fremdluft usw. ausgeschlossen werden können?


    Hab gesehen du bist in Geseke. Bin von heute bis Mittwoch Nachmittag beruflich in Lippstadt. Gucken kostet nix ;)

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Die Dichtungen zur Ansaugbrücke habe ich auch erneuert, kann also auch ausgeschlossen werden. Wenn du Zeit hättest, dir das einmal anzuschauen, wäre sehr gut, da ich echt nicht weiter weiß :(
    am Gemisch habe ich jetzt nichts geändert, da das Kerzenbild in Ordnung war. auch wenn man den Choke herauszieht, ändert es nichts am Standgas. es bleibt so hoch. die Schraube, um den Leerlauf zu regeln ist schon ganz herausgedreht.

    :) läuft.:)

  • Was ist mit der Schraube an der Drosselklappenwelle, die den Choke einstellt ?
    Ist die zu weit rausgedreht, so dass der Choke immer betätigt ist?
    Ich hoffe bin zu verstehen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Und, äh, es ist nicht zufällig so, dass der Gaszug unglücklich angeschraubt wurde und auch bei losgelassenem Gaspedal immer etwas die Drosselklappe öffnet?


    Könnte morgen Nachmittag nach 17 Uhr mal hereinschneien

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • @ miniforfun
    die schraube zum Choke hat einen kleinen spalt, so wie es in der Reparaturanleitung vorgegeben war. Also wenn der Choke gezogen wird, wird erst nur die Drosselklappe betätigt, und nach ein paar mm wird der Düsenstock gesenkt...


    Der Gaszug ist glücklich festgeschraubt ;) das kann auch ausgeschlossen werden.
    Wenn du morgen vorbei kommen würdest, würde ich mich freuen :)

    :) läuft.:)

  • @'Alle Ratgeber'


    'Mini-Max87' hat 2 voneinander losgelöste Probleme, wie sich in einem Telefonat herausstellte.
    Das war hier aber bisher nicht benannt.


    --Schlechtes Anspringen: Dieses ist mit nahezu 100%iger Sicherheit im Elektrischen- und damit Zündsystem zu finden. Motor will starten, wenn nach dem Orgeln der Schlüssel losgelassen wird und die Bordspannung wieder steigt.
    Ein Lastenheft zur Prüfung wurde aufgegeben
    --Der zu hohe Leerlauf, der auf Nachfrage sogar bei komplett geschloßener Drossselklappe anliegt, bzw. nach dem Starten entstehen soll(trotz manuellen Drucks auf die Klappe), das ist dann die nächste Baustelle.
    Vermutung : Ohne bösen Willens des Ratsuchenden 'MiniMax87' stimmt etwas bei der bisherigen Beschreibung nicht.
    Wird sich auch finden lassen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hohls ()

  • @MiniMax87: hatte gestern auf deinen Anruf gewartet :( Heute Nachmittag reise ich zurück nach Hause ins Märkische Sauerland, wir können aber gern nächste WOche nochmal einen Anlauf unternehmen, wenn ich wieder in Lippstadt zu tun habe.


    Grüße
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • guten morgen, vielen Dank euch allen für die Ratschläge.
    der Mini läuft wieder. Er sprang schlecht an, weil der Magnetschalter des Anlassers keine 12V an die Zündspule weitergeleitet hat. Das Hohe Standgas resultierte aus etwas Spiel zwischen Gashebel und Drosselklappenwelle. Wenn ich den Vergaser zum überprüfen in der Hand hatte, war die Drosselklappe rundum verschlossen. Beim Montieren scheint der Hebel etwas verrutscht zu sein, so dass die Klappe einen kleinen Spalt hatte, obwohl sie "am Anschlag" anlag.
    liebe grüße, Max

    :) läuft.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!