Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 998 ccm Motor mit 1275 ccm Kopf und 40er Weber

  1. 998 ccm Motor mit 1275 ccm Kopf und 40er Weber

    Hallo Leute,
    ich würde mir gerne einen 1000er Mini für den Slalom herrichten. Motorenmäßig soll ein Spi - Kopf drauf mit einem 40er Weber (oder Solex), Fächerkrummer und einer RC 40 Abgasanlage. Dazu hätte ich folgende Fragen:

    1. Gibt es Gutachten, Briefkopien o.Ä., mit deren Hilfe ich das wasserdicht über den Tüv bringen kann?
    2. Hat jemand irgendeine Idee, wie ich den Vergaser bedüsen soll?
    3. Kennt jemand einen Vergaser - Profi, dessen Preise für eine Überholung eines Doppelvergasers erträglich sind?
    4. Hat jemand Maße oder Fotos/ Zeichnungen von der Kiste/ dem Ausschnitt in der Spritzwand für den Vergaser?

    Das wärs zunächst erstmal. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und darüber hinaus werde ich, falls mein Projekt Interesse weckt, weiter darüber berichten.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Hi, coole Idee!
    1. Nein, Ja (nützt aber meist nicht mehr viel), 1000%ig wasserdicht ist wohl ne Glaubensfrage, Tüv könnte man aber vmtl. hinkriegen... mit dem nötigen Sachverstand.
    2. Spezi fragen, wird wohl erst am Objekt möglich sein
    3. Bob oder JPA Vergaser, wichtig: Unterscheidung teuer/preiswert
    4. überlass ich folgenden Beiträgen :)

    Ansonsten find ich 1000er toll und Slalom ist auch ne gute Idee, und mit dem Setup und ner richtig kurzen EÜ wird das bestimmt lustig :)
    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  3. @'Fuchs'
    Es gab von der Firma Bilas einen legalen Umrüstkit mit 40er Weber, der aber seitens der Motorleistung sehr bescheidene 'Zuwächse' nur offenbarte.
    Da ging es mehr um das 'hab ich drauf&drin'.

    Wenn der Motor umfangreichst (!) bearbeitet/modifiziert wird, dann, aber erst dann (!) ergäbe der 40er Weber einen Sinn.
    Vorher reicht der serienmäßige Vergaser s e h r lange aus, da er gute Reserven hat.

    Wurde umfangreichst modiifiziert, so daß es einen Sinn hätte die Arbeit des Umbaus auf Luftkiste usw für den DCOE, sowie das Geld für die Instandsetzung aufzuwenden, dann das 'How To Modify Your Mini' von David Vizard anschaffen. Da stehen viele beispielhafte Umrüstungen drin mit den entsprechenden Bestückungen. Und immer daran denken, daß das Bodenventil möglichst klein, fast zu sein muß.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 40er Weber Split..
    Von der Minibote im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 09:14
  2. 40er Weber
    Von MINI 1300 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 23:33
  3. Weber Doppelvergaser 40er
    Von joh im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:01
  4. 40er weber
    Von lars im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 09:05
  5. ABE für 40er Weber
    Von juncsys im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 00:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •