Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lima liefert nur 13,1 V

  1. Lima liefert nur 13,1 V

    Ich hab ne neue Lima eingebaut, die liefert aber, genauso wie die alte, zuwenig Strom.

    Leider hab ich von der Elektrik nicht so wirklich Ahnung, was muß ich checken?

    Ach ja, 1.3i SPi ohne Wegfahrsperre Bj. 93

    Vielen Dnk

    Charles

  2. #2
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.191
    Wo gemessen? Direkt an der Lima oder an der Batterie? Bei welcher Motordrehzahl?
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  3. Die Fragen von J&A bitte beantworten, damit man das etwas einkreisen kann.
    Aber eines sollte jetzt schon klar sein. Die neue Lima liefert die gleiche Spannung, wie die alte, somit scheidet die Lima als Ursache ja schon fast aus.
    Wird sicherlich schlechte Masse am Fahrzeug sein. Geht den die Ladekontrollleuchte überhaupt?

  4. #4
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.191
    Aber eines sollte jetzt schon klar sein. Die neue Lima liefert die gleiche Spannung, wie die alte, somit scheidet die Lima als Ursache ja schon fast aus.
    So hart wollt ich's nicht formulieren...
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  5. #5
    Wenn Deine Batterie einen Schaden hat, dann zwingt sie die Spannung der stärksten LiMa in die Knie. Mit einem (Zangen-)Amperemeter kann man da sehen dass trotz sehr hohem Ladestrom (kann über 20A gehen!) die Spannung nicht an die 14,xxxV kommt.
    Ich würde an Deiner Stelle eine bekannte gute Batterie testweise einsetzen und die Ladespannung damit prüfen.
    Viel Erfolg!
    Markus

  6. Eine Batterie mit einem Zellenschluß kann in aller Regel einen Motor gar nicht mehr starten und würde ich bei den wenigen Infos als Ursache erst einmal Ausschließen. Aber Du hast Recht denkbar wäre das. Und denkbar ist auch, daß am Zigarettenanzünder gemessen wurde, als das Licht eingeschaltet war, das Gebläse volle Pulle lief und die Heckscheibenheizung eingeschaltet war, dann kann es durchaus zu diesem dann normalen Messergebnis kommen.
    Also, solange hier nicht mehr Infos gegeben werden, kann es alles oder auch gar nichts sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 16:44
  2. Lima liefert kein Stom
    Von Knatterpiller im Forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 21:08
  3. Lima für 1,3 SPI
    Von Little Muck im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:26
  4. LiMa Regler (NEU) sowie LiMa (defekt, gebraucht)
    Von algogenius im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 09:38
  5. Ebay Powerseller liefert nicht
    Von larres im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •