Fantasien und Preise

  • Hmmm….es gab 1500 RSP Cooper 1990 und soweit ich weiß, gab es den hier in Deutschlsnd gar nicht, bin mir aber nicht sicher. Bei dem ab 1991 erhältlichen Serien Vergaser Cooper gab es definitiv kein Modell dabei.

    Ich vermute, das ist so wie beschrieben in der Anzeige, nicht wirklich richtig. Und 200€ ist wirklich sportlich..🤪

  • Gemeint ist schon ziemlich sicher der 'normale' Vergasercooper, der hatte ja schließlich die streifen mit "John Cooper" erhalten, steht also drauf, muss also ein Sondermodell und wahr sein :)


    Der RSP hatte m.W. eher weniger mit dem Namen hofiert. Waren sich 1991 John und die rovers überhaupt schon wieder grün genug für derlei marketing-kollaboration auf UK-Boden?


    Das eigentliche Modell hab ich noch nicht gesehen - war das vielleicht eine Aktion eines Händlers? Weiß jemand mehr, wo sind die erstbesitzer? :)


    Im Original - Prospekt steht mal nix dazu. Und wenn es denn eines gab, hat mir das der Vorbesitzer vorenthalten damals :)


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Wie gesagt, in UK gabs den, war die Tage noch einer bei FB in einer Gruppe angeboten. War wohl von Werk aus gedacht als Versuch und weil der Ratzefatze ausverkauft war, wurde dann der "richtige" Vergaser-Cooper aufgelegt. Also von einem Händler eher weniger eine Aktion, sondern Werkseitig.

    Und der gute alte John C. wird damit schon einverstanden gewesen sein. Zumal dass ja alles auf seinem, hauptsächlich für Japanesien aufgelegten Mini Cooper (998) um 1989-1990 (?) basierte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!