Cooper Rennmotor für die Straße

  • Was ist es denn für ein Ölpumpenantrieb? Ich hatte mal einen A-Serie 1256 mit Slot und ich meine mich zu erinnern das es Pumpen mit Slot gibt, die nicht bis an die Nockenwelle reichen oder umgekehrt, dass es Nockenwellen gibt, die zu kurz sind.

  • Danke für den Denkanstoß! glaube Slot wars - sie saugt und fördert aber definitiv...

    LG

    Wenn ich mich richtig erinnere, war es in meinem Fall auch so, dass die Pumpe gerade so angetrieben wurde. Ich hatte sogar einige km stabilen Öldruck. Dabei spielt auch das Axialspiel der NW eine Rolle.

  • Es gibt 998 die sind hinten flach und 1275 Ölpumpen, diese haben eine erhöhung. Du hast damals bei 1275 eine 998 genommen, da er ein 998 Motor hat kann dies nicht das Problem sein. In seinem fall würde dann was klemmen oder die Pumpe nicht richtig fest sein nehm ich mal an, hab noch nie versucht die falsche Pumpe einzubauen.

    Auf Erfahrung vertrauen




    Edited once, last by Meister-Mini ().

  • Es gibt 998 die sind hinten flach und 1275 Ölpumpen, diese haben eine erhöhung. Du hast damals bei 1275 eine 998 genommen, da er ein 998 Motor hat kann dies nicht das Problem sein. In seinem fall würde dann was klammen oder die Pumpe nicht richtig fest sein nehm ich mal an, hab noch nie versucht die falsche Pumpe einzubauen.

    ja, so wird es gewesen sein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!