Hy, bzgl remote - einfach rausmessen. Beim einschalten des Radios kommen 12V und paar Hundert Milliamp aus besagtem Kabel raus.
Denke bzgl Hutablage - ist die Gefahr groß bei schlechter Befestigung , bei einem Aufprall dass die LS als Geschoß nach vorn kommen.
Einen 16er bringst du vorne recht gut unter. Ich hab einen Distanzring mit etwa 5cm stärke gebaut. So kann man die Fenster kompl. runter drehen.
Ich hab vor kurzem ein 2 Wege System 165 mit 2 Ohm 100rms von Audison vorn und einen 25cm Woofer Doppelschwsp. in einer BK in den Kofferraum gepflanzt mit Port inkl Plenum durch die Hutablage in den Innenraum. HT an der A-Säule.
Dazu 10kg Alubutyl im ges FZ, vor allem die Türen. Ich nutze sie als geschlossenes Buffle.
Angetrieben von einer Fusion auf 2 Ohm vorne und einer aus den 90igern Lanzar Opti für den Woofer getrennt mit einer Lanzar Opti X2 ak.Weiche.
Ergebnis - super Klang auch bei hohem Pegel und druckvoller Bass alsauch starker Kickbass.
Am wichtigsten, wie ich finde, ist die Dämmung der Türen - Innenblech+Außenblech+Verkleidung
Frohes Schaffen LG.