Innocenti Mini Bertone 90L

  • Standort
    Füssen-Weissensee
    Preisangabe in Euro
    9.999

    Liebe Minianer,


    gestern habe ich nach einem Vergaser für einen 90L gefragt und mir ist sofort Hilfe angeboten worden. Meine Frau kam heute auf mich zu und fragte mich, warum ich nicht die Autos zum Verkauf im Forum anbiete, bevor ich hier noch Ersatzteile einkaufe. Mein Plan war, die Autos, die 20-30Jahre bei mir einfach nur standen, nun fahrbereit zu machen um sie dann zu verkaufen. Den Weissen wollte ich ggf. mit meinem Sohn zu einem Elektro umbauen und dann auch für die Stadtfahrten nutzen.


    Aber ich denke meine Frau hat Recht (na klar) und sie hat diesen Winter auch mal einen Platz mit Ihrem Auto in der Garage verdient.

    Also biete ich nun hiermit BEIDE Innocenti Mini 90L hier im Forum zum Verkauf an. Ich habe KEINE Preisvorstellung - also ignoriert einfach die Preisangabe, denn ich habe keine Ahnung was ich verlangen darf. Bitte macht einfach ein faires Gebot und verzeiht mir, daß ich keine Fragen zu den Autos beantworten kann. Sie standen einfach bei mir, wie 20 andere auch, und wurden die ganzen Jahre nicht beachtet. Da ich 2x umgezogen bin mussten sie nun etliche Male umziehen - irgendwo wo Platz war und sie trocken und geschützt standen. Umziehen würden sie demnächst auch wieder, wenn sich hier kein Käufer findet. Beide sind EZ ´81. Der blaue war, als ich ihn kaufte, in Top-Zustand innen wie aussen. Ursprünglich wohl rot. Zwischenzeitlich zeigen sich vereinzelt kleine Rostbläschen. Durch Transport und Lagerung haben sich etwas Gebrauchsspuren (äusserlich) eingeschlichen. Ein Vergaser wurde mir wohl gestohlen. Einen Ersatz habe ich schon. Der Weisse war eigentlich als Ersatzteilträger gedacht. Viel Rost aber meiner Einschätzung nach nicht aussichtslos. Innen wie neu. Auch hier fehlt der Vergaser weshalb ich gestern nach einem suchte.

    Ich hatte den Weissen auch bereits 2018 bei Ebay ab 1€ drin - er erreichte 3500€ - aber der Käufer holte ihn nie ab. Vor einigen Wochen wurde er nochmals versteigert - der Käufer hat sich nie gemeldet.


    Wer sich interessiert möchte sich bitte die Mühe machen, die Autos persönlich anzuschauen. Hier am Weissensee bei Füssen ist es recht schön; man kann hier auch mal gut ein paar Tage Urlaub machen. Ich würde dafür sogar ein Apartment zur Verfügung stellen. Achso: ich habe seinerzeit auch Tonnen an Ersatzteilen für den Bertone Inno gesammelt. Das ganze Konvolut habe ich an einen Liebhaber aus München übergeben - ich habe hier aber noch vollen Zugriff auf meine und auch auf seine Ersatzteile.


    Also bitte anschauen und dann ein Angebot abgeben. Ich wäre froh die 2 finden einen Liebhaber. Wenn jemand Lust am Restaurieren hat darf er mir den weisen auch gerne herrichten - auch das wäre Verhandlungssache. Bitte alles Vor-Ort.


    Auf dem Foto ist ein Plakat mit dem ich mit meinem Alfa Bertone im Herbst bei einem Oldtimertreffen war. Da standen die Innos noch in einer Scheune bei Rückholz. Nun hier in Füssen. Ihr seht auf dem Plakat eine Telefonnummer. Die ist dazu da, mit meiner Frau einen Termin abzustimmen. Sie koordiniert meinen Terminkalender und auch den fürs Apartment. Nutzt also die Nummer falls ihr Interesse habt.

    Einmal editiert, zuletzt von baumhausbauer () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • ui der blaue war sogar mal ein österreicher :starry_eyed: :starry_eyed:



    leider bin ich wie immer grad ziemlich pleite.....

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • 90L war prima Auto, hab 2 gefahren und einen DeTomato 😂 geiles Gerät… leider konnte man nicht so schnell schweißen wie die wegrosten 🫣🫣🫣🫣 ansonsten geile Geräte und weit ihrer Zeit voraus ….

  • ui der blaue war sogar mal ein österreicher :starry_eyed: :starry_eyed:



    leider bin ich wie immer grad ziemlich pleite.....

    das ist kein Problem. Den "Kaufpreis" kannst Du mir auch erst später zahlen. Oder abstottern. Oder mir den einen schweissen etc.. und auf den anderen dafür anrechnen... gibt viele Möglichkeiten. Kann man bei Besichtigung besprechen.

    Und ja, den habe ich damals hinter Salzburg abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!