Werbung per email in unbekanntem Format

  • Neuerdings bekomme ich emails, die sich merkwürdig verhalten. Ich rufe per Outlook ab. Siehe Foto der Nachrichtenzeile.



    Wenn man diese email nur einmal anklickt - und zwar egal wo - öffnet sich eine Internetseite mit Werbung des angeblichen Absenders. Vor diesem Feld "Werbung" erscheint beim Drübergehen mit der Maus über die Nachrichtenzeile, und nur so lange, ein Papierkorb. (Nur!) wenn man diesen anklickt, verschwindet die email und findet sich auch im Papierkorb nicht wieder, wohin alle meine sonstigen Löschungen erstmal gehen. Sie ist einfach weg.


    Edit: Achso, die Mail kann man per Cursor per Pfeiltastenauch nicht anwählen.


    Wer kennt das? Wie kann man das Empfangen verhindern? Einen Absender der Mail gibt es ja nicht.....

  • Servus Willi,


    kann es sein, dass du die Outlook App verwendest?
    Den berichten nach blendet MS da jetzt Werbung ein, die wie Mails aussieht.
    https://www.golem.de/news/e-ma…-app-ein-2208-167785.html
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Thommy
    PS: Ich hoffe euch geht's gut da oben im Norden - lange ist's her :cool:

  • Hi TZommy,

    schön von Dir zu hören.


    Nein, keine App. Es ist das original Outlookprogramm von Microsoft für MAC. Version 16.791.

    Heute abend bis jetzt 3 von diesem Mist.


    Ich kann noch nicht mal eine Anzeige wegen unerlaubter Werbung machemn, weil es keinen Absender gibt und ein Weiterleiten der Mail auch nicht m,öglich ist.

  • OK, wenn's die kostenlose Version von Outlook für iOS sein sollte, ist auch die von der Werbung betroffen.

    Die Info auf Golem ist vom leider letzten Jahr - und damals gab's nur eine Behebung.

    Zitat

    Die einzige Möglichkeit, der Werbung aus dem Weg zu gehen, ist, ein Microsoft-365-Abo abzuschließen und dieses mit der App zu verwenden.

    Solltest du allerdings das MS-Abo haben, "sollte" keine Werbung drin sein.
    Ich selber nutze Outlook privat nicht - daher hab ich leider nur beschränkt damit Erfahrung

  • Steht doch dabei, dass es Werbung ist ;). Ist wie bei Kleinanzeigen das Werbebild zwischen deinen Bildern

  • Steht doch dabei, dass es Werbung ist ;). Ist wie bei Kleinanzeigen das Werbebild zwischen deinen Bildern

    Danke für den Hinweis. Hatte ich tatsächlich auch gesehen, :wink: siehe mein erster Beitrag. Es geht um die mir bisher unbekannte Form, die quasi "Unantastbarkeit" und das besondere Verhalten der Mail. Wenn Du dazu etwas weißt.....gerne


    Wenn das Schule macht, dann gute Nacht! Der Grund meines Threads ist nämlich:

    Ich will nicht mit Werbung bombardiert werden, schon garnicht mit unerwünschter! :mad: Der Aufsichtsbehörde melden kann ich sie ja leider nicht.


    sylvester

    Das Outlook ist Teil der regulär gekauften und registrierten Microsoft Office Version für MAC, kein 365-Abo.

  • Jup, habe ich gelesen, dass du das gelesen hast. Aber es ist wie es ist: Geschaltete Werbung. Daran werden wir uns gewöhnen müssen oder wir müssen uns von all dem entwöhnen.

  • Jo das ist keine Mail, daher verhält es sich auch nicht wie eine. Das ist quasi ein Werbebanner.


    Die Zeiten wo ein Kauf von Software einen vor Werbung bewahrt sind leider vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!