BMC Wagenheber Block

  • David Mutschke , wenn du einmal die "Großserienfertigung" anwirfst, für mich bitte auch einmal. Vielen Dank. :smile: :thumbs_up:

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • @ carpeta...das wird kaum gehen da der Inno-Ölwannenschutz ja am Hilfsrahmen auf der schrägen Fläche anliegt...genau da wo das Holz liegt ...

  • @ carpeta...das wird kaum gehen da der Inno-Ölwannenschutz ja am Hilfsrahmen auf der schrägen Fläche anliegt...genau da wo das Holz liegt ...

    Danke für die Info, dachte ich mir fast, ich kam leider noch nicht dazu mir die Zeichnung der Konstruktion mal genauer anzuschauen.

    Dann werde ich mir wohl was basteln müssen, das den Ölwannenschutz mit einbezieht. 👍

    Jedes Mal den Ölwannenschutz abzumontieren, wenn ich die Vorderachse mal aufbocken will ist mir dann doch zu nervig. 😁😅

  • Hab mir heute ein kleines Update ausgedacht:

    Jetzt hält der Block auch von selbst am Rahmen und man kann den Wagenheber in aller Ruhe positionieren.

    Der Magnet ist beweglich verankert und "schnappt" am Rahmen an. Kommt Last auf den Block, wird der Magnet in seine Vertiefung gedrückt und es ist wieder eine glatte Kontaktfläche :wink:



    ...nur nicht vergessen vor der Probefahrt :facepalm:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Könnte man auch direkt dran lassen und dann eintragen.


    >>. * BMC.4KANT.ZW.VORD.RAHM.U.KAR.SCHNEEKETTEN.NEIN*

  • Aber nur nach Materialgutachten :laughing:

    Ist ja witzig! Hab ich bei mir nämlich auch gerade reingebastelt aber beweglich ist noch viel besser, schätze ich.

    Und ich kann sagen, bei der ersten Bodenwelle fällt der ab ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Richtig gute Idee!

    Meiner passt bei mir tatsächlich so eng zwischen Rahmen und Getriebe dass er so hält. Sogar während der Fahrt😂 zumindest bis 30

  • Sie Sir, sind ein Fuchs! 👏😁👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!