Hupe Lenkstockschalter

  • Hallo

    bei meinem Mini ist ein Kabel was zum Hupenschalter geht abgebrochen.

    Leider genau an der Stelle wo das Kabel in das Röhrchen des Hebels geht.

    Bekommt man den irgend wie auseinander?

    Will nicht nur wegen einem Kabelbruch den ganzen Schalter wechseln!

    Danke für eure Ideen

  • Manchmal geht es ja auch ums "hinbekommen".
    Wenn es immer ums "sich lohnen" geht, würde hier vieles ja gar nicht passiert sein ... :wink:

  • Der Lenkstockhebel ist in seine (Plastik) Aufnahme eingepresst.

    Das kann man vorsichtig auseinander ziehen, dabei aber nicht drehen, da die Teile eine Längsverzahnung haben.

    Die Kappe am anderen Ende des Hebels kann man abziehen und kommt dann an den elektrischen Kontakt für die Hupe.

    Viel Erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Je nachdem, was für ein Lenkrad verbaut ist...


    ist es einfacher auf einen Hupenknopf im Lenkrad umzurüsten...


    Wenn man sich nicht auskennt endet das Auseinandernehmen des Lenkstockschalters zu 95 % in einer Neuanschaffung


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!