Motoraufhängung

  • Ja, einfach kann ja jeder 😉

    Ich tippe mal auf die Hilfsrahmen Lager….dann bewegt sich bei lastwechseln und bodenunebenheiten der komplette Hilfsrahmen .

    Stell dich mal vors Auto bei offener Motorhaube und lass jemand am Lenkrad drehen. Dann siehst du ziemlich schnell, wie der Rahmen mit Motor drauf sich rechts/links bewegt 😉

    Hast du 13“ Felgen drauf? Dann verstärkt sich der Effekt noch mehr.

    Der Tausch aller Rahmenlager (vorne, Fußraum, Stirnwand ) macht noch weniger Spaß als die Motorböckchen tauschen 🫣🫣🫣

    Ja hab 13" Felgen, dann werde ich mal suchen ob ich ne Anleitung finde wie die getauscht werden.

  • Schau erstmal ob die es wirklich sind, aber ich vermute ganz stark. Ich würde dann auch direkt eine bessere Lagerung einbauen…gibt es bei den üblichen verdächtigen aus verdtärktem Kunststoff oder aus Alu/Stahl. Letztere hält ewig, aber überträgt aber auch mehr Vibrationen in den Innenraum. Und ist beim montieren ein wenig frickeliger, weil eben richtig starr…Aber wie erwähnt, das ist eh sehr friemelig alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!