Großes TÜV Datenblatt für 1275 GT

  • Moin in die Runde,


    Ich hab mir letztens ein schicken 1275 GT im Ausland gekauft. Nun will der TÜV-Prüfer ein GROẞES (3-5 Seiten) Datenblatt nur vom TÜV haben alles andere sagt er kann er nichts mit anfangen. Ich warte jetzt schon lange darauf aber der TÜV kommt nicht in die Pötte.

    Hat jemand sowas?


    Danke

    Paul

  • Hallo Paul
    Verstehe ich das richtig: der TÜV-Prüfer will ein Datenblatt vom TÜV - und DU sollst es besorgen?
    Wäre er da nicht eher selbst an der Quelle

    Gruss Lars

  • Ja ich weiß was du meinst, doch leider sind wir in Deutschland und der TÜV-Prüfer hat da kein zugriff drauf oder kein bock sich damit zu beschäftigen.

    TÜV=kompliziert, alles schwierig und langsam

  • Hallo ich würde mal bei den anderen Prüfstellen wie KÜS oder GTÜ anfragen.

    Die sind nicht so borniert ( wenn sie was wollen dann müssen sie sich drum kümmern)

    TÜV sitzt immer noch auf sein Monopol aus den 80er

    Gruß Jens

  • Aber wenn der Prüfer meint er hat keinen Zugriff (?) - wo sollst Du denn das Dokument herzaubern?
    Würd ich auch mal woanders probieren.
    Ich drück die Daumen

  • Ist tatsächlich so, dass ganz alte Dokumente nicht online abrufbar sind in allen Prüfstellen.

    Deswegen machts durchaus Sinn, Datenblätter mitzubringen, falls vorhanden.

    Vielleicht mal in Kaufbeuren anklingeln......

  • Dafür gibt es -zumindest beim TÜV SÜD- den sogenannten Datenblattservice.


    Das hat auch nichts mit borniert zu tun, sondern, wie schon erwähnt, mit der Verfügbarkeit. Wenn das Fahrzeug dann auch noch aus dem Ausland kommt, muss durchaus geprüft werden, was da vor dem Prüfer steht. Der gute Mann haftet am Ende dafür, dass das was er da tut auch richtig ist.


    Und ja, es liegt durchaus am Prüfer, ob da was geht. Also eventuell mal das TSC wechseln. Oder nett beim Datenblattservice anklingeln. Die können schnell und zuverlässig helfen. Erfolg ist geschuldet, sonst musst Du dafür auch nichts bezahlen…


    Und ganz allgemein gesprochen: Wer etwas will, sollte nicht erwarten, dass einem alles vor den Arxxx getragen wird. Eine Mentalität, die mich mittlerweile im Alltag sehr nervt. Miteinander geht vieles schneller und leichter… :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!