• Ich verfolge den Beitrag jetzt doch schon länger, und da jetzt die Federelemente mit dazu gekommen sind, würde ich gerne eine kleine Frage in die Runde werfen.

    Ich habe meinen Mini gebraucht gekauft und da sind denke ich die Minispares HiLo drin, jedoch nicht die budget, soweit ich das beurteilen kann (Kontermutter ist gegeben)
    Meine Frage zu den Federelementen und leider finde ich auch im englischen Forum dazu recht wenig aber:

    Welche Rubber Cones würdet ihr denn empfehlen und wieso? (Standard? Red Spot? Evo?)
    Um die Gegenfrage wofür vorweg zu nehmen, ich fahre nur öffentliche Straßen, dort aber gerne auch zügig Kurven, längere Strecken sollten aber auch halbwegs komfortabel möglich sein.
    Verbaut sind GAZ Dämpfer und zudem (leider) Sportpack 13" Räder

  • Zitat

    The last time Rover/Dunlop looked at the cone spring for any changes was in 1976 but previously had to negotiate the cross over of cross ply tyres and radial softer wall type tyres as fitted to all minis from 1973, plus the 1275GT denovo 12" run flats from 1974 that changed the compliance of the ride height and comfort. Also car weights/wheels changed over the years, from around 584Kgs in 1959 on 850cc by about 76kg extra on Cooper s 1964 and up another 25kg plus from the 1990's with 1275 engines, larger seats and extra trim. Our SPI 1993/4 was 698Kg. Our MPI weighed in at 732Kg yet still using the same FAM3968.


    Würden die halt nicht nur auf der Insel Sitzen wüssten sie vll das Innocenti auch schon bessere hergestellt hatte, leider nicht mehr zu bekommen aber das sind die besten die ich je hatte.


    Ich würde standart oder Evo nehmen, Red Sport brauchts nicht im normalen Mini.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!