• Danke für die reibungslose Aufnahme :thumbs_up:

    Habe seit 2½ Jahren ein Mini Cabrio von Grund auf restauriert :cool:.

    Am letzten Freitag war es nun soweit, ab zum TÜV.

    Dieser verweigert dem Kleinen die Plakette. Ich muss dazu sagen, es wurden Hi-low s von limora verbaut ( laut deren Aussage gäbe es keine Schwierigkeiten bei der Zulassung bzw Eintragung in die Papiere )

    In MV ! ist es mal wieder anders ! :mad: Es soll Bundesländer geben wo dies ohne Probleme geht.

    Wo bekomme ich eine ABE,ein Teile Gutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigug oder ähnliches, um es dem Tüfer unter die Nase zu halten :starry_eyed:. Danke im Voraus.

    PS dies ist bestimmt eine schon oft gestellte Frage :roll-eyes:

  • Wenn es die Budget hilos von L... sind, da gibt es leider gar nich schriftliches zu, geschweige denn Gutachten!

  • Anfrage bei limora war leider erfolglos.

    So lernt man schnell viel und teuer. Hättest du mal im Forum nachgefragt während der Restaurierungsphase. Die original HiLos von RipSpeed haben eine Nummer mit denen die Eintragung grundsätzlich möglich ist.

    Z.b.über das FIA Gutachten.

  • Mehr Infos dazu demnächst im Miniforum

    Bilder

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • sieht nicht nur interessant aus,

    hab es zwar aktuell nur hinten im estate aber ist wirklich ne feine Sache die der Lothar da gemacht hat!!!!

    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • So ein Design (vom Prinzip her) habe ich schon Anfang der 90er gesehen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • In der Tat lieber Lothar,......da wurde mal wieder was schamlos Kopiert....

    :mad:

  • Kopiert wird immer ..

    Howlow hat was gemacht

    Madblack hat in den 90ern ähnliches gesehen

    Der Doc hat was (perfektes) gemacht ..


    Verfügbar.. ist nix .. (außer die originalen…)


    Ob und welche eigenen Ideen eingeflossen sind ..kann ich nicht beurteilen.. Für den Privatgebrauch .. darf man sogar Patente und Markenzeichen kopieren .. zum Verkauf nicht ….


    wenn aber etwas attraktives tatsächlich verfügbar wäre .. wäre es immer noch ohne Gutachten


    .. der Holzklotz zum aufbocken ist übrigens auch „schamlos kopiert“

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • @ lüdder,......


    na ganz ohne Kommentar kann ich das so nicht stehenlassen.....


    - Das was Andi "madblack" gesehen hat.....sind die von mir (ich glaube er hat auch welche damals von mir bekommen)

    - Doc...hat die meinigen mit Nummern auf der Schlüsselfläche versehen.....


    - Privatgebrauch ( Kopie ) hört beim gewerblichen anbieten auf..... das hast du richtig erkannt.


    Mich kotzt einfach halt das Schamlose an, .....egal ob die von mir selbst entworfenen (und im übrigen auch immer selbst getesteten)

    Hi-low,s oder die magic wheel nut,s ( Radmuttern zur verwendung von Lkr. 4x100 Felgen )

    ...ohne mit dem Geistigen Eigentümer darüber zu reden.


    Es gäbe da noch evtl. weitere goddies,.... die ich aber aus diesen Gründen nicht mehr publik mache....

    copy & paste ... "Chinese-style" .... ohne eigenes Hirnschmalz zu investieren..... nicht mit mir.

  • Die Budget HiLos wurden unspezifiziert eingetragen: Fahrzeugtieferlegung durch verkürzte, kegelförmige Verbindungsrohre....

  • Howlow .. ich bin ja (fast) bei dir !


    Und von daher ..“ ob und welche eigenen Ideen ….. „ ist doch der Knackpunkt ..


    PS ..wenn du noch nen Satz hast … ich hätte Interesse ;-)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Die Budget HiLos wurden unspezifiziert eingetragen: Fahrzeugtieferlegung durch verkürzte, kegelförmige Verbindungsrohre....

    Das dürfte eine Eintragung aus dem Raum Siegerland sein...und ist generell zu sehen, nicht auf einen Typen Hilo spezifiziert... :wink:

    Das was Austin Mini meinte war die generelle Eintragung auf Grund der FIA abnahme von Hilos....die dürfte anders aussehen..soweit ich das kenne

  • Den Satz habe ich mir damals einfallen lassen bei MiniRestore und höchst selbst mit einer Schreibmaschine ohne Umlaute in die Briefe getippt. Das muss so 1996 gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!