Scheinwerfer

  • Der rechte Scheinwerfer an meinem Mini funktioniert nicht. Ich habe die Abblendlichtbirne ausgetauscht, trotzdem noch der gleiche Fehler,, die Birne glimmt nur.
    Es könnte ein Massefehler sein. Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem u kann mir vielleicht einen Hinweis auf eventuelle Ursachen geben.
    Vielen Dank schonmal.

  • Hinter dem Kühlergrill werden alle Massekabel (schwarz) in einem Verbinder zusammengeführt.

    Dort ist oft alles voller Grünspan.

    Das wäre die erste Möglichkeit, die zu prüfen ist.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • An der selben Stelle werden auch die Strom-führenden Kabel nach links/rechts abgezweigt...


    Rot/schwarz = Standlicht

    Blau/rot = Abblendlicht

    Blau/weiß = Fernlicht


    Die Kabel jeweils mal aus dem Verbindungs-Stecker ziehen und alles mit etwas Schleifpapier blank reinigen... :wink:


    Sicherstellen, dass dabei das Licht ausgeschaltet, oder besser noch, die Batterie abgeklemmt ist. Bei Licht ein, ist da auch ohne Zündung ein Saft drauf :wink:


    Gruß, Diddi

  • Hallo Madblack, Dein Tipp, die Massekabel vorne im Mini zu kontrollieren war super, der Scheinwerfer funktioniert wieder :laughing:

  • Prima, dann kann die Saison ja starten 😄

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!