Tür MK 1 „einstellen“

  • Die Fahrertür „sitzt“ nicht richtig ..

    „Unten / hinten steht sie raus“

    „Unten / vorne zu weit innen“

    Ab ca Hohe Armaturenbrett ist die Dichtingslippe ganz zusammengequetscht


    Ich müsste also die Tür am unteren Scharnier weiter nach außen bekommen ..


    Die Dichtung sitzt rundum „satt“ in der Kante

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Sind die Scharnierbolzen auch 100% gut? Sonst machst die Arbeit 2x.


    Ansonsten dickeres oder dünneres Dichtungspapier. Und natürlich auch das Schloss richtig einstellen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Dickeres Papier .. Karosserie unten

    Dünneres Tür unten ..


    Schloss sitzt ..“schxxxe“


    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ich würd erstmal das Scharnier abbauen, den Bolzen raus und schauen ob der an einer Stelle eingelaufen ist.

    Dann würd ich schauen ob das Scharnier gerade auf einem Tisch lieg oder Teil 7/8 unterschiedliche höhe haben.


    Das Aluteil an der B Säule kannst ja verstellen. Evtl muss das andere Teil dann aber auch weiter rein.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wie Bernhard schreibt - und oft lässt sich das schon feststellen, in dem man die Tür im offenen Zustand außen etwas anhebt.


    Spiel in den Scharnieren selbst lässt sich damit ganz gut lokalisieren, meist ist das dann der eingelaufene Bolzen und man darf da ran.


    Ich kenne da irgendwie auch so zwei Fahrzeuge, die der OP bedürfen :)

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Ne .. die Tür „wackelt“ nicht… Null Spiel im eingebauten Zustand


    Aber die „Ebene“ der Scharniere zueinander sollte ich mal prüfen …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ich hatte schon mal den fall da hat die Tür nicht gewackelt im geöffneten Zustand aber der Bolzen war trotdem hin. Ist wie bei der Hinterachsschwinge wenn die Spiel hat drehst die Welle um 180 grad danach ist das Spiel nicht mehr da. Aber Kaputt ist die Welle trotzdem.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!