Ladekontrolle Lima funktioniert nicht richtig

  • Hallo zusammen, bei unserem 96er SPI glimmt die Ladekontrolle nur ganz leicht. Die Lima läd zwar aber nicht mit voller Power.

    Wenn ich ein Batterieladegerät anschliesse und nach ein paar Minuten abklemme, Leuchte die Lampe richtig hell und nach ein paar Sekunden glimmt sie wieder nur ganz leicht (sieht man nur wenn es ganz dunkel ist).

    Um ein Masseproblem auszuschliessen, habe ich ein Überbrückungskabel vom Limagehäuse direkt zur Batterie gelegt. Leider hat es keinen Erfolg gebracht.

    Bevor ich jetzt alle Kabel freilege und durchmesse, hoffe ich auf einen Tipp der mir die Arbeit erspart :cool:


    Besten Dank im Vorraus


    Steffen

  • Hallo

    Messe doch erst mal an der Batterie was da Spannung ankomm. Dann direkt an der Lima.

    Sollten mindestens 13,5 V sein, besser 13,8

    Regler mal rausschrauben und schauen wie die Kohlen aussehen.

    Ansonsten Massepunkte am Knochen und Batteriepool sauber machen.

    Evt auch die Batterie tot ..

    Grüße

    Michael

  • Erstmal an der Lima messen, wieviel Volt da raus kommen. Müssten um 14,5Volt sein.

    Wenn ja, ist der Regler und Lima in Ordnung.

    Keilriemen Spannung kontrollieren.

    Masseband zwischen Motor und Karosse kontrollieren/ersetzen.

    Ich hatte letztens Kabelbruch am Stecker/Lima.

    Wenn das alles in Ordnung ist, bleibt eigentlich nur noch die beiden (Scheiß)

    "Fusible link" Kabel!? Die sitzen am Magnetschalter (auf dem Anlasser).

    Das sind "Schmelzkabel" die funktionieren wie eine Sicherung.

    Vielleicht lassen die zu wenig Strom durch? Mal am Magnetschalter messen.

  • Masseproblem kann ich ausschließen, hatte ja ein Kabel direkt an die Batterie gelegt. Die Ladespannung muss ich noch messen. Die Lima hat erst 5000 km gelaufen aber den Regler schraube ich trotzdem mal raus. Die Keilriemenspannung ist in Ordnung, die Lima läd auch aber das die Kontrollleuchte nur glimmt macht mich stutzig. Danke für eure Ratschläge, ich prüfe, Messe und werde berichten.


    Grüße Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!