MK1 und Moto Lita Lenkrad

  • Die Lenkradverkleidung MK1 wird mit 4 gleichen silbernen Blechschrauben verschraubt..oder ?


    Am oberen Halter (beim Blinker ) benötige ich dann aber noch eine Art Klammer …. .:-(


    Die Nabe vom MotoLita hat nen größeren Durchmesser als die Aussparung von der Lenksäulenverkleidung


    Beim Cabrio hab ich den Hornpush nur „blind“ eingesetzt .. hier will ich den funktionstüchtig.. passt aber auch noch nicht ..


    Läuft ;-)

  • Da gehört normal ne Blechmutter drauf.


    Wenn die Nabe zu groß ist zur Lenksäulenverkleidung, dann hast die Mk2 nabe nicht die Mk1. Hupenknopf ist aber in beiden gleich groß.


    Was Spricht den gegen Original Lenkrad?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Außer … dass ich keines habe … nix


    Das mit dem Hupenknopf muss ich mir in Ruhe anschauen ..auch wie dort die Feder angebracht wird


    Zur Mutter … wie ist die Normalerweise befestigt ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Auf dem IMM wirst sicher eins finden.


    Blechmutter wird einfach drüber geschoben, wie an den Blinkern, vorne Oben Heizung usw.


    136819.jpg


    Die Feder kommt ins Loch und drum rum ist ein Kunstoffteil, da geht dir Kabel durch und wird oben mit einem C-Clip gehalten.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Das ist Motorlita Mk1 Nabe


    Der Schleifring sieht aber falsch aus, ich geh mal ein Bild machen

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Es gibt immer einen Grund ..warum etwas halb fertig ist …. Es passt nicht …


    Die Lenksäulenabdeckung .. wütende bis „über“ die Nabe gehen ..nicht bis „an“…


    Demnach sitzt die Nabe zu tief … oder die Lenksäule sitzt nicht richtig ..


    Für heute .. Feierabend .. andere Termine

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Sieht bei dir auch recht falsch aus, die Blinkerrückstellung scheint keinen Platz zu haben. Vill kommts auch nur so rüber.

    Vermutlich sitzt die Lenksäule nicht richtig im Rohr.


    Und dreh auf jedenfall das Messingteil sonst tut deine Hupe nicht lange

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ja da muss ich noch mal ran


    Bei mir kommt aus der Lenksäule auch nur das Kabel …


    Das Ende mit Feder und Schleifring „fehlt“ (blau markiert in deinem Bild)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Das Plastikteil ist zu 99% immer defekt, hab da mal extra welche machen lassen. Ich werd mal schauen ob ich sie finde.


    Gibts sonst auch bei Ebay. https://www.ebay.co.uk/itm/184242978944


    Die kleine Feder ist an dem Bild verwirrend, die gehört hinter den Messing Ring, also vermutlich hast die drin. Das kurze Stück auf dem Bild kommt nacher durch die Lenksäule.

    Dieser kleine C-Clip sollte einfach zu finden sein. War ja wieder ab Mk3 bis zum letzen Mini an den Türen dran.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Die Lenkradverkleidung MK1 wird mit 4 gleichen silbernen Blechschrauben verschraubt..oder ?

    Die unteren sollten keine Spitze haben, ähnlich wie bei den Scheinwerferringen, sonst drückst die Schraube evtl. gegen die Lenkstange bevor die verkleidung fest ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Lenkstange unten weiter drauf geht nicht …



    Das Loch für die Kabelführung legt die Podition des Schleifrings fest …


    Schön ist irgendwie anders


    Auch sieht man bei Bernhard (oder erahnt es) den Stift für die Blinkerrückstellung ..


    Ich hab die Lenksäule zerlegt …

    So sieht das etwa aus …die Kunstsoffhülse weiß steckt locker im Rohr bis zur Nut

    Und dann ist das Loch für die Rückstellung verdeckt

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

    5 Mal editiert, zuletzt von lüdder ()

  • Das weiße Kunstoffteil ist von späten Lenkungen, da gehört ein Filz rein.


    Und das Rohr geht noch ordentlich weiter runter schieben, dann passt auch die Blinkerrückstellung

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Mit dem Kunststoff geht es nicht weiter … blockiert an der Nut ..

    -> Kunstform raus …Filz rein .. Teil für Blinkerrückstellung ..


    Der Blinker hakt auch … anderes Thema .. da sind die Federn / eine vermurkst ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!