Lindi...die paar Schräubchen soll halt mal dein Schwiegersohn in Spe anziehen...
Das kann ja nicht zu schwierig für einen Reifenmonteur sein....( der darf halt keinen Schlagschrauber nehmen.)
Alles unter deiner Aufsicht /Anweisung...
Lindi...die paar Schräubchen soll halt mal dein Schwiegersohn in Spe anziehen...
Das kann ja nicht zu schwierig für einen Reifenmonteur sein....( der darf halt keinen Schlagschrauber nehmen.)
Alles unter deiner Aufsicht /Anweisung...
Der ist derzeit noch kranker als ich 🫣🫣🫣🫣
Gerechte Arbeitsteilung 🤣🤣🤣🤣🤣 im Winter ist das dann mein Job, jeden Tag 30-40 kg reinzutragen 😅
Sodele, noch geht es nicht großartig weiter. Aber da ich Job technisch derzeit geparkt bin, werde ich diese Woche den Innenraum pinseln . Schweres darf ich ja nicht machen. Daher werde ich auch die Achsschenkel vorne überholen - sprich: Radlager neu fetten, Achsschenkelbolzen einstellen (sind noch gute alte und haben nur mäßig Spiel oben). Neuen Luftfilter bestellt, der alte ist auf Grund des Alters zerbröselt 😢 Lieferzeit: März 2026, passt 😅😅😅😅
Werde mal auch auf Verdacht mir mal einen von denen hier zulegen und auf Lager legen bzw. ins Auto packen. Hab keinen Bock auf Kontakt etc einbauen etc. wenn Accuspark unterwegs ausfällt…./Sicher ist sicher . Versuch macht kluch
Echt jetzt? So ein China Nachbau Verteiler? Aber gut die sind ja universell. Warum auch Aldon oder so umrüsten auf kontaktlos wenn die so tolle Verteiler bauen die für alle Minis passen. Vor allem so qualitativ hochwertige
Und wieso Amazon? Es gibt doch Temu!
Ich will den nur für Notfall im Kofferraum liegen haben ( ihr wisst doch: was man dabei hat geht eh nie kaputt 🤣🤣🤣🤣. Und von daher ist mir 50€ der Spaß wert. Und wenn ich nur nachher sagen kann: blöde Idee 😅😅😅).
keine Sorge, ich hab auch noch guten Kondensator und Kontakt aus 1998 im Gepäck, nur keinen Bock auf friemeln.
Ich hab nen Aldon drin, jetzt, nach Empfehlung von hier, mit Accuspark. Accuspark war gerade nicht lieferbar bei Amazon. Und ich hab keinen Bock weitere 150 andere online Shops auszuprobieren. Simple Like that. Und wenn der Test, wenn er dann nötig ist, in die Hose geht, werde ich berichten und ihr braucht es nicht ausprobieren. Ist wie gesagt nur für den Notfall und weil ich neugierig bin.
Wo denkt ihr denn, wo AccuSpark und co sonst herkommen? Definitiv auch aus chingChong
Einfach nur das Kit kaufen und der Aldon ist Elektronisch
Den kannste noch billiger haben. Letzte Woche war der noch für 34€ zu bekommen. Und was Qualität angeht, sind die nicht mehr von Vorgestern. Dank unseres Knowhows haben die schwer aufgeholt. Das ist ja das Dilemma. Wir haben denen geholfen (und helfen immer noch mit Entwicklungshilfe) und dann schlagen sie uns im Preis mit anständiger Qualität. Ich habe unlängs einen 45DCOE bei Sherryberg gekauft (neu 165€ inkl. Versand) und war über das Finish und die Qualität echt überrascht.
Den kannste noch billiger haben. Letzte Woche war der noch für 34€ zu bekommen. Und was Qualität angeht, sind die nicht mehr von Vorgestern. Dank unseres Knowhows haben die schwer aufgeholt. Das ist ja das Dilemma. Wir haben denen geholfen (und helfen immer noch mit Entwicklungshilfe) und dann schlagen sie uns im Preis mit anständiger Qualität. Ich habe unlängs einen 45DCOE bei Sherryberg gekauft (neu 165€ inkl. Versand) und war über das Finish und die Qualität echt überrascht.
Nur müssen die noch lernen wie rum man hinten das Teil drauf steck... Mache sind einfach mal um 180 grad verdreht.
Ich wähle Amazon als bevorzugte Einkaufsquelle, wegen einigen Gründen. On top, ich werde mir auch ein Accuspark auf Halde legen, ist nur gerade nicht lieferbar. Aber hab auch keinen Nerv mit meinen Gichtgriffeln am Verteiler großartig rumzubasteln bei Notfall. Um die Kabel alleine schon durch das kleine Loch im Verteiler zu friemeln, Nö. Dann die pimmeligen Schrauben beim Grundplatte wechseln. Nö. Denn wenn der Scheixx ausfällt, ist immer nachts auf dunkler Landstraße im strömenden Regen . Murphys Lae. Dann Plug and Play lieber.
Was spricht ansonsten gegen Temu? Hab da einiges an Werkzeug (Fettpresse) für kleines Geld geschossen, was funktioniert. Warum nicht?
Aber man muss halt schauen und vergleichen. Stehbolzen Ausdreh Werkzeug war zum Beispiel bei Amazon billiger und gleiches Produkt. Ich komme aus der Werkzeugbranche und was glaubt ihr denn, was da überhaupt noch made in Germany ist 🤪🤯🫣 das war schon um 1990 nahezu durch.
Es geht nicht darum ob der Mist was taugt oder nicht, sondern was hinter Temu steckt und welche Auswirkungen das auf uns (unsere Wirtschaft) hat. Wenn es dich wirklich interessiert, schau mal bei Youtube.
Man kann nicht immer und überall alles richtig machen, aber die richtig miesen Sachen sollte man halt meiden und Temu gehört dazu. Gichtfinger hin oder her, zum Schreiben zu fast jedem Thema hier reicht es doch auch.
Und nun weiter mit Mini.
Und du meinst, dass das bei den anderen Marken/Herstellern/Händlern anders ist? Hmmm…aber ok. Kann man drüber streiten, aber machen wir nicht.
Und bei Temu hab ich auch gar nicht erst nach dem Verteiler geguckt 🤣🤣🤣🤣
Tippen und Schrauben sind 2 komplett verschiedene Dinge 😉 das tippen krieg ich noch hin, aber mit kribbelnden Fingerspitzen kriegst du kleine Schrauben einfach nicht mehr ordentlich gepackt und verschraubt. Ist leider so. Ein Grund warum ich das Gitarre spielen auch aufgeben konnte, weil das Saiten greifen einfach nicht mehr ging bzw. äußerst unangenehm wurde. Das aber nur am Rande bemerkt .
Aber Mini fahren wollte ich aber doch noch einmal (auch gegen den Widerstand meiner besseren Hälfte - könnte man auch Altersstarrsinn nennen 😅)
Eben, und wenn es danach geht , darf man nix mehr mit Akku und co nutzen..oder Batterie. Denn wie die Rohstoffe dazu gewonnen werden, wissen wir auch alle. Aber das wird jetzt politisch, lassen wir hier und überhaupt im Forum bitte.
Einzige Chance all das zu umgehen, ist das :
Wird eh alles in China hergestellt.
....und sind wir (als sog. westliche Welt) nicht mit Schuld daran? Ich erinnere mich noch als im Ruhrgebiet die Stahlwerke abgebaut, auf Schiffe den Rhein runter gebracht und von den Nordseehäfen nach China verfrachtet wurden. Fast alle fanden das toll. Und dann brachten die Chinesen billigen Stahl auf den Weltmarkt, dass sogar der "Rust Belt" bei unseren "Freunden" ziemlich schnell den Bach runter ging. Was gabs bei uns als Reaktion? -> Schulterzucken.
Anderes off-topic: Jürgen, versuchs wie ich mal mit dem Bass. Da sind die Saiten dicker, und man trifft sie viel besser, und weniger davon sinds auch. Und ich als Noten-Illiterat hab sogar ein bisschen die Noten nach dem Bassschlüssel lesen gelernt. Und weil jeder Gitarre spielen will, war ich seinerseits ein gefragter Mann, weil es so wenig Basser gab. Aber das ist vorbei....
Wir brauchen Bass, Bass..🤣🤣🤣
Ne , das ging nicht damals, da Metrobelix den Part inne hatte und überhaupt …
Da hatte ich noch andere . Gerade noch was zur Musik in Bands ,zurück zum Thema
Einen noch in Sachen Musik … die basser lachen eigentlich immer über Gitarristen, die mit zahnseide spielen 🫣🫣🫣 ich hab da aber eher anderen Weg gewählt und war da eh grobmotoriker und Rick mein Mentor . 12-64 hab ich gespielt- für Mini Fahrer - Spax auf Stufe 15 🤣🤣
Jo, mit gage .012 Zoll kann man doch nur mit heruntergestimmter Geige spielen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich .010 auf die Akustik aufziehe, das ist viel bequemer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!