Ich grüsse Euch
Kurze Frage...besitzt der MPI oder SPI bereits Sensormasse? Ich meine damit nicht Wald-und-Wiesen Massepunkte und Kabel, sondern explizit beruhigte Sensormasse vom Steuergerät.
Danke
Ich grüsse Euch
Kurze Frage...besitzt der MPI oder SPI bereits Sensormasse? Ich meine damit nicht Wald-und-Wiesen Massepunkte und Kabel, sondern explizit beruhigte Sensormasse vom Steuergerät.
Danke
....ja. Typischerweise Kabelfarbe Pink/Black
MPI ECU Connector C159 (Schwarz) Pin 13
Aber nur ab dem Mpi ?
Aber nur ab dem Mpi ?
Auch beim SPi, nur anderer Pin (30) an der ECU
Gruß, Diddi
Vielen Dank 😁
Kann mir zufällig jemand sagen, ob der Öltemperatursensor beim Mpi Sensormasse oder normale Masse bekommt?
Kann mir zufällig jemand sagen, ob der Öltemperatursensor beim Mpi Sensormasse oder normale Masse bekommt?
Sensor-Masse (lila/schwarz) bekommen beim MPi nur Sensoren, die mit der ECU zusammen arbeiten (müssen) und eine Öltemperatur-Anzeige gehört nicht dazu
Also normale Masse
Gruß, Diddi
Danke dir 😁
Aber ich muss da noch hinzufügen, dass an dem Sensor gar keine Masse angeschlossen wird. Der 2. Pin bleibt tatsächlich frei. Schließt man da Masse an, geht die Anzeige nur auf Maximum.
Hmmmh, Wenn du das schon so gut weißt, wozu dann die Frage?
Danke dir 😁
Aber ich muss da noch hinzufügen, dass an dem Sensor gar keine Masse angeschlossen wird. Der 2. Pin bleibt tatsächlich frei. Schließt man da Masse an, geht die Anzeige nur auf Maximum.
Dann bekommt er seine Masse über das Gewinde...
...weil ich das auch erst rausfinden musste
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!