In der Regel sind die Fremdpatronen nicht schlechter als die originalen.
Allerdings gibt es für HP Drucker keine Fremdpatronen!
HP hat ein Patent auf sein Patronendesign und deshalb dürfen die Dinger nicht nachgebaut werden. Was es aber gibt sind aufbereitete & nachgefüllte Originalpatronen. Wenn die Qualität der benutzten Tinte stimmt, sind die so gut wie neue!

Fremdpatronen in Druckern
-
-
Zitat
Allerdings gibt es für HP Drucker keine Fremdpatronen!
quatsch, es gibt für HP drucker sehr wohl fremdpatronen z.b. von pelikan und div. anderen , da würd ich aber die finger weglassen. wir setzen hier hauptsächlich HP drucker ein, und mit fremdpatronen hab ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht, bis hin zum geschrotteten drucker.
HP ist was die verbrauchsmaterialien angeht leider einer der unverschämtesten herstellerZitatwie umgeht Ihr die Wahnsinnspreise für Tintenpatronen?
privat hab ich mir grad ´nen canon i850 gekauft, einzeln wechselbare farbpatronen zu je 6€ , man wechselt nur das was leer is
chris
-
Hallo,
ich kaufe die Patronen für meinen HP 970 immer bei ebay.
Da bezahle ich für die grossen Farbpatronen nr 78 immer um die 40€. Die schwarzen sind bedeutend günstiger... die günstigste war für 5€ neu und ovp mit noch 1 Jahr MHD. Die teuerste war glaube ich 22€.
-
Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, im TV-Shop Nachfülltinte zu kaufen und über 1000€ zu sparen...
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
-
Veit
Bei uns kostet HP Nr. 56 schwarz ca. 21 Euro, HP Nr. 57 farbe ca. 35 Euro. Dein Lieblingsverein Alpha verlangt soweit ich mich entsinne für die gleiche Farbpatrone um die 50 - 55 Euro.Wenn ich die Preise im Katalog vergleiche, müssten die deines Druckers in der gleichen Preislage sein.
-
Zitat
quatsch, es gibt für HP drucker sehr wohl fremdpatronen z.b. von pelikan und div. anderen
Und auch wenn auf der Verpackung Pelikan steht, ist darin eine recycling Original Patrone. Das Problem ist, das HP den Druckkopf an der Patrone hat und dieser dementsprechend mitgewechselt wird. Genau dieser Druckkopf ist aber auch patentrechtlich geschützt und darf daher nicht nachgebaut werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Veit
Sören
Wer ist "bei uns"?
Ha, bei ons em Dörfle, heisst glaub Büro HübschIch hab keine Ahnung was deine kosten, aber ich habe in einem Katalog den Preisunterschied verglichen von deinen und denen die ich gekauft hatte und der Preis ist ungefähr gleich.
-
Ich hab mir bei Conrad nen Nachfüllset (das aus der TV Werbung) gekauft und es funzt wunderbar.
-
wir haben hier oft defekte HP-Drucker in der Werkstatt. Und sehr oft sind die nachgefüllten Patronen oder eben nicht die originalen Patronen am schlechten Druckbild oder eben am Defekt schuld.
Ich wills hier keinem Ausreden, aber das ist meine Erfahrung. Ich würde mir einfach keinen HP Drucker kaufen, wenn man die Preise der Patronen scheut. Allerdings gibt es leider auch keine vernünftige Alternative was die Qualität angeht (ja, ich weiß, es gibt viele die anderer Meinung sind).
Das kuriose ist, bei den einfachen kleinen HPs kosten die bunte und die schwarze Patrone fast soviel, als wenn man sich den gleichen Drucker neu kauft, und da sind dann schon zwei volle Patronen drin. -
Zitat
Und sehr oft sind die nachgefüllten Patronen oder eben nicht die originalen Patronen am schlechten Druckbild oder eben am Defekt schuld.
die erfahrung hab ich auch schon mehrfach gemacht
ZitatDas kuriose ist, bei den einfachen kleinen HPs kosten die bunte und die schwarze Patrone fast soviel, als wenn man sich den gleichen Drucker neu kauft, und da sind dann schon zwei volle Patronen drin.
die patronen in neuen druckern sind aber meistens nur halbvoll, zumindest halten sie nur etwa halb so lang
leider gibt es was die langlebigkeit angeht wirklich keine konkurrenz zu HP-tintenstrahlern, wenn man allerdings mal zusammenrechnet was die verbrauchsmaterialien für die dinger kosten , dann kann man auch ´nen anderen drucker kaufen der net ganz so lang hält aber billigere patronen hat, is im endeffekt billigerchris
-
Zitat
die patronen in neuen druckern sind aber meistens nur halbvoll, zumindest halten sie nur etwa halb so lang
Ja, die sind definitiv nur halbvoll. Die haben auch eine andere Artikelnummer als die vollen Patronen
Andi
-
Zitat
Das mit den halbvollen Patronen ist zumindest bei HP ein Gerücht
Nö, kein Gerücht, sondern wahr. Der aktuelle Patronentyp hat in Schwarz 42ml und die bei den Druckern beigepackte 21ml. Steht sogar drauf....
Kuckst du, siehst du:
http://www.hp-expo.com/de/ger/products/supplies/hw367.htm
Andi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!