• Hallöchen,

ich liebäugel mit den Scheel Ass 301 für meinen kleinen.

Da ich die noch nie irgendwo eingebaut gesehen hab:

Kommt man dann noch nach hinten / kann man die klappen mit den entsprechenden konsolen?

Hat jemand Bilder wo die verbaut sind?

VG

• Mexiko GT sind ganz üble Gartenstühle 😡😡😡

Ich habe mich mal mit Mini und Mexiko GT „gerollt“ …….

Der Sitz war platt wie eine Briefmarke, der Gurt steckte noch im Schloss und ich lag frei im Auto auf dem Dachhimmel ( das Auto lag mit den Rädern nach oben im Graben )

Wenn du also nur den geringsten Gedanken an Knochen, Gesundheit oder Überlebenswillen hast, schmeiß die Krücken raus und zünd sie an !!!!!!!

Ganz gefährlicher Schrott, im Falle eines Falles.

Das ich damals mit einer Platzwunde davon gekommen bin, war purer Zufall …..

• Wenn es möglich wäre, würde ich ein Röntgenbild vom Sitz einstellen, habe aber leider keins ….

Jede zerknüllte Konservendose ist stabiler ….

Such nach Recaro‘s aus Opel Kadett D oder so … die gehen in Liegeposition auch als Auffahrrampe zum Autos verladen ….

• Ich glaube die Mexico GT sind baugleich zu den ASS 302ern. Die sehen wirklich identisch aus.

Die 301er haben nur ein Loch am Kopf, eine Lehnenverstellung und KBA Nummer.

Die Frage ist ob das original Gartengestühl sich beim Überschlag auch so zusammengefalten hätte.

Ausprobieren will ich das nicht...

Aber schön dass du es trotzdem gut überstanden hast Maxxs

• Ich habe die Mexiko GT geliebt ….. und mit Anfang 20 von ner Rallye-Karriere geträumt 🤦‍♂️

Mein Trainingsrevier waren zig Kilometer Forstwege, fährste quer, siehste mehr ….

Später mit Golf 2 Diesel und irgendwas um 50 PS ….. morgens halb 3 im Neuschnee von der Disco nach hause …. jede Kurve im Slide, gefahren wie im Rausch …. „meine beste WP“🤡

Da habe ich auf Schnee für die Strecke eine Zeit hingeknallt, die ich selbst auf trockener Straße nie wieder geschafft habe 😳

Schnee von gestern …..

Wie gesagt …. sitzen und Seitenführung vom GT war super ….. aber das „Gestell“ ist Büchsenblech und davon gerade so viel, das der Bezugstoff in Form bleibt.

Ich wünsche jedem, das sein Sitz „in Form“ bleibt, wenn der Hocker mehr zu tun bekommt als zu verhindern, daß man in Kurven immer dem Beifahrer auf den Schoß rutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!