Fensterdichtung vorne austauschen

• Ich komme aus Solingen und müsste mal die Dichtung vorne neu machen. Da ich vermute das von dort Wasser in meinen Mini eindringt. Eventuell falsch eingesetzt. Wer kann mir da weiterhelfen? Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Muss was dran gemacht werden. Sonst gammelt mir dir kannte weg. Vermutlich schon schäden vorhanden.:confused:

• Suchst du jemanden der sie dir wechselt?

Eigentlich erstmal neue bestellen, ausbauen und schauen in wie fern der Rahmen was abbekommen hat. Kann auch bei gesunden Rahmen reinregnen

Auf Erfahrung vertrauen

• Er hatte mal versucht auf sehr freundliche Art und Weise seinen Pickup hier zu verkaufen…..😉

da ich zu den Ahnumgslosen gehöre, möge bitte jemand anders mit Tipps für den Austausch der Windschutzscheibendichtung helfen …

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich komme aus Solingen und müsste mal die Dichtung vorne neu machen. Da ich vermute das von dort Wasser in meinen Mini eindringt. Eventuell falsch eingesetzt. Wer kann mir da weiterhelfen? Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Muss was dran gemacht werden. Sonst gammelt mir dir kannte weg. Vermutlich schon schäden vorhanden.:confused:

Falls du das Auto nicht im Alltag brauchst: mach doch einfach mal die Dichtung raus und schaue wie es darunter aussieht. Möglicherweise kann man mit kleiner Kapelle den Rahmen retten. Falls das der Fall ist einfach mal eine neue Dichtung reinmachen und die Scheibe einsetzen. Das sollte in jedem Fall möglich sein. Falls das mit dem Krder nicht klappt, zur nächsten Autoglaswerkstatt vorbeifahren und per Kaffeekasse den Keder einsetzen lassen.

• Weiß ja keiner was da ist.

Aber vermutlich Steuergerät weg, kupplungsdeckel ab und den Bolzen in der Mitte gängig machen.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!