1275er Motor Bypass Kühlwasser

• Hallo, ich bin Chris und komme aus Niederbayern. Ich habe aktuell keinen Mini aber einen MG Midget.

Meine Frage, ich habe mir einen überarbeiteten Zylinderkopf geholt. Nun hat der keinen Anschluss für den Bypass fürvden kleinen Kühlkreislauf. Der Mg hat einen direkten Abgang von der Wasserpumpe zum Thermostat., alsomdercZylinderkopf hat unter dem Thermostat eine Bohrung mit einem Schlauchanschluss.

Da die Grundmotoren ja gleich sind, warum ist das so? Wenn ich den Minikopf verbauen möchte, was müsete ich machen, ausser dennAbgang von der WP zu verschließen?

Gruss Chris

• Hallo Chris,

der Bypass Anschluss soll sicherstellen, daß das Kühlwasser zirkulieren kann so lange das Thermostat geschlossen ist.

Legt man den Bypass tot, dann sollte man in die Grundplatte des Thermostat ca. 2-3 Löcher bohren mit 6mm Durchmesser.

Das Warmfahren dauert dann zwar einen Tick länger, ist aber noch im Rahmen.

Wasserpumpen gibt es auch ohne Bypass-Anschluss, z.b. GWP187EVO von Mini Spares.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Wie ist das dann bei einem Mini gelöst, der diesen Bypass nicht serienmäßig hatte?

Ach und den Bypass am Zylinderkopf selber nachrüsten, das müsst doch dann auch funktionieren?

Gruss Chris

• Wie ist das dann bei einem Mini gelöst, der diesen Bypass nicht serienmäßig hatte?

Ach und den Bypass am Zylinderkopf selber nachrüsten, das müsst doch dann auch funktionieren?

Gruss Chris

Bei späten Minis lief der Bypass über den Heizungsabgang.
    Nachrüsten würde schon gehen wenn den so gut bohren kannst. Aber wenns daneben geht....

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!