OMEX Drehzahlbegrenzer Alternativen? Selber bauen?

• Hi :wink:,

gibt es auf dem Markt irgendwelche brauchbaren Alternativen zum OMEX Clubman Rev Limiter? Oder ist dieses Bauteil das einzige das man vernünpftig nutzen kann?:innocent:

Ich frage, da ich im Netz immer nur auf OMEX treffe, bzw. es so billige 15€ Alternativen gibt, denen ich nicht unbedingt traue. Dann existieren gebraucht andere Limiter für 100€, ich weiß aber nicht, ob diese für einen normale Zündung mit Unterbrecher geeignet sind:scream:? Auf der anderen Seite sind gute 200€ bis 280€ je nach Ausstattung (OMEX) schon eine Hausnummer:roll-eyes:!

Könnte man ggf. soetwas selber bauen, da die Funktion (zumindest mir als Laie) total simpel erscheint: Angeschlossen an + und - der Zündspule werden die Unterbrechungen gezählt und ab einer eingestellten "Drehzahl" der Unterbrecheranschluss auf die Karosserie gelegt und der Zündfunke bleibt aus wegen des fehlenden Zusammenbrechens des Magnetfeldes...ab einer bestimmten Drehzahl hätte ich gerne eine LED, die aufleuchtet...(simpel zum zusammenlöten?)

...die Einzelteile kosten in meiner Vorstellung so 10€ bis 15€ bei Conrad Electronic....oder liege ich da falsch:wink:?

(PS: Oder hat jemand so ein Ding gebraucht und braucht es nicht mehr?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!