Hi zusammen,
nach ein paar Jahren Standzeit habe ich endlich wieder die Möglichkeit mich um meinen MPI (40th) zu kümmern.
Mir ist beim Checken der Werte mit Diagnose per Pscan aufgefallen, dass die Öltemperatur aus der ECU angezeigt wird. Holt sich die ECU die Werte vom Sensor links neben dem Ölfilter? Hab mal gelesen, dass das beim MPI nicht so ist. Aber die Werte müssen ja irgendwo herkommen..
Ich habe die hellen Zusatzinstrumente ab Werk in der VDO-Version (12V).
Die Anzeige geht irgendwie nicht viel über 50-60 Grad hinaus. Die Werte aus der ecu sind über 100Grad und erscheinen realistischer (3,44 EÜ + Modifikationen).
Das Instrument schlägt voll aus beim Überbrücken an Masse.
Widerstand am Sensor zumindest kalt plausibel.
12V kommen am Stecker an und auch die Werte vom Geber.
Sieht für mich irgendwie nach defekten Instrument aus.
hab das Gefühl die Anzeige funktioniert nicht mehr, seitdem ich die Uhr in der Mitte gegen Öldruckanzeige getauscht habe.
Hat jemand noch einen Tipp? Glaub die Original 12V VDO - Version wird nicht so einfach sein nachzubekommen.
Danke und Gruß
Richard