Ablage Tür - Demontage / Lautsprecher montieren?

• …. und liegt nach einer Vollbremsung griffbereit zum ausschalten auf dem Handbremshebel 🤡

• Alles wiederholt sich......dejawu..Alle paar Jahre.

Vor 38j. Beim Aufbau meiner "roten Rakete"

(Der Name kam von kumpels) stand ich vor der selben Frage, nachdem im 1001er Inno nur die Aroso Boxen von der Hutablage in den Fahrgastraum äzten.

Das muss deutlich besser gehen.

In die Türen sollten nicht nur anständige Lautsprecher sondern auch elektr.Fensterheber und Zentralverriegelung, die Kabel dafür ordentlich verlegt (nicht wie hier erwähnt wie wurfseile querbeet)

Ich hab mir die Mühe gemacht und aus Bauschaum und Türpappen aus Schrankwandplatten Modelle gebaut .

Diese vergipst und Mit Glasfasermatten/Kunstharz abgeformt und Konsole gebaut die alle erwähnten Modifikationen ermöglichten.

Mein Sattler hat die dann mit allen anderen Innenraumteilen mit der Haut von Kuh Elsa und Gretel verschönert....;-)

Die besagten Kabel liegen in der A-Säule bis ungefähr zur Mitte zw. Den Türscharnieren, hier hab ich spezielle Gummitüllen die genau für die Kabelführung zur Tür vorgesehen sind verbaut...mit etwas Versatz damit die Kabel nur etwas verdreht werden und nicht dauernd hin+her gebogen werden.

In der Tür müssen die dann am Türrahmen nach unten verlegt werden damit die safe vor den beweglichen teilen des Fensterhebers sind.

Das Music-entertainment wollte ich unauffällig verbauen zumal der ClarionG-80Turm damals mit das beste war, das zu haben war und ich über nen Bekannten der die Anlagen bei AMG regelmäßig verbaut hat, günstig an Land ziehen konnte...

Da hab ich mir ne Aluminium Dachkonsole gebaut und gleich noch ne Innenleuchte vom Benz (mit blinkenden Anschnallsymbolen) und durch rote LED,s beleuchtete Cassettenboxen eingepflanzt...

Nach ein paar Jahren....so Mitte der 90ziger war das Cassettenhören durch, und ein 10er CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz, kam hinzu (Bedienteil links 9te CD 20ster titel) der mit nem FM Transmitter das Signal auf einer UKW-Frequenz über das Radio einspeist...

Zu den ovalen Hecklautsprechern die ich in der Hutablage verbaut habe gesellen sich noch 2 Endstufen ,1 auf der Ablage und eine unter der Hutablage die die Lautsprechen mit ordentlich schmuckes versorgen......wenn ich will.

Ach ja fast vergessen,...Hochtöner hab ich ja auch noch in die stillgelegten Lüftungsdüsen eingebaut...die runden das ganze noch etwas ab.

Die gekürzt ausfahrende elektrische Antenne hatte ich beim deseamen (rundmachen) der Karosse 87 gleich gechannelt... das war auch mal "state of the Art" bei customumbauten an der Karosserie...

Alles in allem....Viel Arbeit aber bis jetzt fast 40Jahre Spaß mit meiner "roten Rakete" ;-)

• Hmmmist vergessen die Gummitülle für die Kabel zw.A-Säule und Türe einzupflegen...

et voilla...

• Nix für dich also, bin selbst nicht so ein Vollbremser.

Das macht man ja auch eher selten und wenn, dann unter Zwang weil irgendwer gepennt hat.

• So ein letztes von mir, Schau mal der hat hinten in den Seitentaschen Lautsprecher, mit kleinem Verstärker könnte dir von da auch die Haare trocken geföhnt werden.. :tongue:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-mkii-cabrio-oldtimer-h-zulassung-rover/3230080058-216-8827?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!