Hi zusammen,
seit ein paar Tagen haben wir ein neues MINI-Projekt. Der Kleine (Bj. 2000) gehört eigentlich meiner Freundin – sie hat ihn damals gekauft, als wir uns im Studium kennengelernt haben. Mittlerweile lebt sie in L.A., möchte aber irgendwann wieder zurück nach Hessen. Damit der Mini bis dahin nicht vor sich hin gammelt, haben wir ihn als Patenkind aufgenommen und päppeln ihn mit etwas Liebe auf. Das schließt aufopfernde Fahrten durch den Odenwald ein, damit er wieder ein paar Kilometer draufbekommt.
Wir sind nicht ganz unbedarft, was das Thema Schrauben angeht – auch nicht mit Engländern. Als Werkzeugspender dient unser Spitfire 1500, und unser letztes größeres Familienprojekt war die Vollrestauration eines Porsche 914 – langweilig wird’s bei uns also selten.
Der Mini selbst steht im Großen und Ganzen gut da: ein kleines Loch im Batteriefach, dazu der übliche Service-Rundumschlag (Reifen, Bremsen, Öl-/Luftfilter, Keilriemen... ) und einiges an Kosmetik, vor allem Dachaufbereitung, Einzelteil-und Lackpflege. Glücklicherweise kein weiterer Rost – dafür aber schon die ersten Überraschungen, etwa eine sehr aktive Mäusefamilie im Gebläse… 🐭😅
Trotz allem ist der Mini für uns Neuland, und ich hoffe, dass ich bei ein paar Detailfragen oder speziellen Teilesuchen auf euer Know-how zurückgreifen kann.
Freu mich auf den Austausch hier und auf ein paar gute Tipps aus der Szene – man lernt ja schließlich nie aus. 😄
Liebe Grüße von der Bergstraße
Madeleine