• Hi,

leider mussten wir heute feststellen, dass eine Mäusefamilie sowohl den Gebläsemotor als auch den Widerstand geschrottet hat...:madgo:

Hat jemand zufällig eins oder beides davon zum Verkauf?

Liebe Grüße Madeleine

• Gebläsemotoren hätte ich da. Ob die aber MPI kompatibel sind bräuchte ich ein Bild dessen, falls sich keine Anderer meldet.

P.S.: Denke der Unterschied ist , MPI hat zweistufige Geschwindigkeit, die älteren nur einstufig.

• Der Wiederstand ist bei 90% der MPIs defekt. Glühender Draht und hartes Fahrwerk funktioniert nicht wirklich....

Kann man aber leicht reparien wenn man löten kann.

Gibt's auch neu für um die 80 Euro..... JGM100100 wäre die Teilenummer. Reparatur eher so 1 Euro

Auf Erfahrung vertrauen

• Der Wiederstand ist bei 90% der MPIs defekt. Glühender Draht und hartes Fahrwerk funktioniert nicht wirklich....

Kann man aber leicht reparien wenn man löten kann.

Gibt's auch neu für um die 80 Euro..... JGM100100 wäre die Teilenummer. Reparatur eher so 1 Euro

Löten ist nicht das Problem... aber der Widerstand bei einem neuen Draht :roll-eyes:

Kann ich mir eher bei dem abgebrochenen Kontakt der Heckscheibenheizung vorstellen...

• Löten ist nicht das Problem... aber der Widerstand bei einem neuen Draht :roll-eyes:

Kann ich mir eher bei dem abgebrochenen Kontakt der Heckscheibenheizung vorstellen...

Der Widerstand ist einfach, 3,3 ohm rum. Einfach den Draht messen und abschneiden wo der ohm wert passt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Man sucht nach Heitdraht, am besten altes Waffeleisen, da dieser Draht schon die richtige Form hat.

Ich hatte auf die schnelle nur ein Heizlüfter. Hab den Draht dann gerade gezogen und über einem Durchschlag gebogen. Ist halt bissl dicker was aber eher ein Vorteil ist.

Funktioniert hervorragend.

Auf Erfahrung vertrauen

• Gebläsemotoren hätte ich da. Ob die aber MPI kompatibel sind bräuchte ich ein Bild dessen, falls sich keine Anderer meldet.

P.S.: Denke der Unterschied ist , MPI hat zweistufige Geschwindigkeit, die älteren nur einstufig.

Das 2 Stufige hat nix mit dem Motor zu tun. Das ist nur der Schalter und das andere Teil.
    Denke der späte SPI sollte gleich sein. Die Motoren von den normalen Blech Heizungen passen garantiert nicht.

Und den Motor bitte aufheben! Das Plastikteil kann man wechseln wenn man eins bekommt

Auf Erfahrung vertrauen

Ja die Kunstoff Spi Gehäuse und Mpi sind gleich und Lüfter lässt sich untereinander tauschen, nur findet man die auch nicht so oft.

• Die brauchst für den Lüfter...

Kurs ist ok wenn der Motor läuft, test sollte vom Verkäufer kein Problem sein...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rover-mini-heizung/3151789894-223-6443?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

PS. Hat mir jetzt keube Ruhe gelassen, hab einen defekten Motor mit Rad hier liegen, wenn das runter gehen sollte kannste du den gegen eine kleine Aufwandsentschädigung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!