Zündungs Probleme brauche hilfe

• Moin ich habe da mal eine Frage/Problem :smile:

Ich hatte mir Ende 2024 einen 1986 Mini gekauft der keinen Zündfunken hatte, als ich ihn dann Zuhause hatte, habe ich die Zündung durchgemessen und alle Steckverbindungen geprüft daraufhin sprang der kleine auf einmal an und lief super! Danach zum TÜV und etwa 2500 km ohne Probleme gefahren! Dann Fehlzündung und dann war der kleine wieder aus , dauraufhin habe ich eine neue Zündspule eingebaut und er lief wieder! Einige Zeit später habe ich mir einen 123 Verteiler gekauft und eingebaut keine Probleme! Heute bin ich wieder stehen geblieben und hatte keinen Funken mehr ADAC hat gemessen, Verteiler und Stromversorgung sei perfekt, nur kein Funken aus der Zündspule , ich habe wieder eine neue eingebaut , das gleiche kein Funke. Ich habe die Verkabelung und alles andere geprüft , alles I.O was ich sehen konnte , auf einmal wieder einen Funken, Mini springt an 2 Minuten , geht aus kein Funke mehr! Habe dann den Verteiler mit Kontakte eingebaut erst kein Funke dann wieder ja, Mini läuft 2-3 Minuten und aus ! Ich habe keine Idee mehr ! Kann es am Zündschloss liegen oder woran ? Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar !

Lg Mark

• Naja irgendwie wird Zündungs + wohl ab und zu unterbrochen. Ich würde es erst einmal mit einer neuen Kabel versuchen.

Auf Erfahrung vertrauen

• check mal die Kabelstecker an der Zündspule..

Als ich das mal hatte steckten die zwar drauf, saßen aber locker

.. mit Zange nochmal zusammengedrückt und er lief wieder einwandfrei

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• check mal die Kabelstecker an der Zündspule..

Als ich das mal hatte steckten die zwar drauf, saßen aber locker

.. mit Zange nochmal zusammengedrückt und er lief wieder einwandfrei

Inno-Uwe

Das werde ich mal versuchen ! Sie gehen zwar stramm drauf aber es kann nicht schaden 👍🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!