Hi,
nach langer Zeit des Stillstandes (13 Jahre...) soll mein Mini wieder zum Leben erweckt werden. Ich bin Kathrin, war vor vielen Jahren auch schonmal hier, aber dann wurden andere Dinge wichtiger.
Die Geschichte dieses Fahrzeugs ist noch immer nicht ganz erforscht, es gibt 5 Vorbesitzer, die quer über die Republik verstreut sind. Anscheinend hatte schon der Erste einen Totalschaden, welcher durch die Versicherung wieder Instand gesetzt wurde. Irgendwo zwischendurch hat ein Verrückter einen G-Kat nachgerüstet, und scheinbar wurde auch am Motor mal was gemacht. Gemeinsam waren wir von 2003 bis 2013 ca. 60.000km unterwegs, bevor die Familienplanung dazwischen kam.
Da die lieben Kleinen sich mittlerweile auch mal selber beschäftigen oder sogar tatkräftig mit dabei sind, ist es nun Zeit, mit der Wiederbelebung zu starten. Durch den Unfall ist die Karosserie verzogen (aufgewölbtes Windleitblech, Türen verzogen, Hilfsrahmen muss noch ausgebaut und vermessen werden) und der Rost hat trotz Mike Sanders und kleinerer Blecharbeiten um 2005 rum doch soweit zugeschlagen, dass wir eine bereits geschweißte und grundierte Karosserie erworben haben. Der Motor ist bereits beim Herzspezialisten, für die Karosserie folgen in absehbarer Zeit Tauchbad und KTL. Mal schauen, was dann so zu Tage kommt.
Ich hab in den letzten Tagen schon so einiges gelernt über Farbcodes, unterschiedliche Racing Greens und Baujahre, also danke schonmal an alle, die ihr Wissen hier teilen!
Viele Grüße aus der Vorderpfalz
Kathrin