hallo wer kann mir sagen wie ich an den kupplungsgeber komme um ihn zu fetten oder zu oelen minifred .ist nach 6monaten hängen geblieben.
kupplung
-
-
Da gibt es Nix großartig zum fetten. Nur von unten von pedalseite aus kommst du an die Betätigungs Stange. Eher hängt aber die Welle im Pedal oder (und das ist in 99% der Fälle so) hängt der ausrück Mechanismus am kupplungsdeckel.
Was macht denn die Kupplung bzw. das Pedal?
-
kupplung war fest pedal hat sich nicht treten lassen hat sich nach 15 minuten gelöst.
-
funktioniert wieder dachte vieleicht war es etwas angerostet des halb fett oder oel
-
Dann ist das der ausrücker an der kupplungsglocke 😉 Sprüh da mal WD40 oder ähnliches dran….wird wieder hängen. Irgendwann musst du da dann eh bei und zerlegen und säubern/erneuern müssen. Weißt du wo der Mechanismus sitzt? Sonst suche ich mal nach einem Foto…ist unterhalb des Bremskraftverstärker, da wo der Kupplungsnehmerzylinder sitzt…der betätigt den Hebel
-
ja wäre gut wenn ich ein bild hätte .mercy minifred
-
-
WD40 ist nicht geeignet zum Schmieren und oder Rostlösen.
-
Ich geh da einmal im Jahr mit Brunox Turbo Spray ran. Find das Zeug ganz klasse zum schmieren und gegen Quitschgeräusche oder so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!