Ich hab was gutes, nur für Könner!!! ;)

• Frage!

A-Serie Motor

KC600 Nockenwelle

030 Kolbenmaß

(Kurbelwelle bearbeitet/gewuchtet, Nitriert, und und und...)

Bekomme ich das Teil in meinem SPI fahrbar gemacht ohne das original Steuergerät zu tauschen?

Nocke ist glaub ich zu scharf, Aufwand für Umbau A-Sereie auf SPI bin ich auch nicht firm drin.

MAcht wahrscheinlich keine Sinn, gell?

• Nockenwelle mit Sicherheit zu scharf...

Alles andere kein Problem...

Zwischenrad-Gehäuse vom SPi mit Loch für Kurbelwellen-Sensor ist nötig.

Verto-Kupplung mit SPi-Schwungscheibe.

SPi-Verteiler passt nicht rein, aber jeder A-Serie-Verteiler, leer geräumt und Fliehkraft- sowie Unterdruck-Verstellung blockiert funktioniert auch...

Mehr braucht´s eigentlich nicht (so auf den ersten Blick)...

Gruß, Diddi

• Dann könnte ich also mit einer 276er 274er Nocke und meiner BP6 weiter machen?

Block wird dann zwar etwas "Unter-Performed" aber ich wäre froh.

Da ist auch "großer" bearbeiteter Kopf dabei, da müssten wir noch mal nach Schauen was in ihm steckt.

• Ob der SPi, bzw. dessen Steuergerät mit der 276er klar kommt, weiß ich leider nicht. Zu wenig SPi Erfahrung...

Minispares empfiehlt maximal deren MDM274, um noch brauchbare Abgaswerte für AU hin zu bekommen.

Wenn ich mich nicht irre, ist sie zwar nicht weit weg von der 276er, hat aber eine andere Spreizung, was wiederum die Abgase beeinflusst.

Swiftune wiederum empfiehlt ihre SW5 und haben auch für MPi sogar eine SW5 aufgelegt, weil sie gut beim Einspritzer funktioniert...

Problem ist halt, dass die SPi Steuergeräte limitiert sind, womit sie noch brauchbar arbeiten können...

Wenn´s mehr werden soll, muss etwas programmierbares her...

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!