Guten Abend,
nach einer über zehnjährigen Miniabstinenz hat es mich jetzt gepackt und ich bin wieder auf der aktiven Suche nach einem neuen/alten Mini (als Zweitwagen).
Diesmal bin ich finanziell besser aufgestellt und hoffe dadurch auch die Werkstattbesuche ein wenig reduzieren zu können bzw. etwas mehr PS zu bekommen.
Ich habe mir die Tage zwei Kandidaten angeschaut und bin mir aber noch unsicher, ob da der richtige bei ist...
Ich bin beide Minis Probe gefahren und für mich als Laie machen soweit beide beim Fahren einen guten Eindruck.
Ich favorisiere etwas den roten Mini, aber es gibt leider keine wirkliche Dokumentation darüber, was zuletzt alles gemacht wurde bzw. wann der Umbau durchgeführt wurde. Ich habe jetzt etwas Sorge, die Katze im Sack zu kaufen. Rost ist quasi nicht vorhanden und der Unterboden wurde versiegelt. Der Händler würde den Wagen für € 14.000 abgeben, wobei ich mich bis morgen entscheiden sollte, da er auch noch einen Interessenten aus Frankreich hat.
Der Nachteil vom braunen Mini ist, das sowohl beide Türen als auch der Frontscheibe größere Roststellen haben. Jedoch gefällt mir die Farbe sowieso nicht wirklich und ich spiele mit dem Gedanken, ob es sich unter Umständen lohnt den Wagen neu zu lackieren (es sind zusätzlich noch pulverbeschichtete Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe dabei). Zusätzlich müsste der TÜV im September erneuert werden und ein Blinkerrelai funktioniert nicht. Außerdem müsste ich noch bezüglich grüner Plakette schauen, wobei der Besitzer mir gesagt hat, es wäre kein Problem ein H-Kennzeichen zu bekommen. Auch der Motor ist nicht eingetragen. Es besteht zumindestens eine gute Dokumentation aus den letzten Jahren, es wurde vor 2 Jahren einiges von Minispeed neu gemacht (Kosten ca. € 4.000).
Vielleicht ist hier jemand dabei, der aus der Ferne eine zweite oder gerne auch dritte Meinung zu den Minis abgeben möchten :)