Kraftstoffverbrauch

• nachdem ich seit dem kauf meines 1300er inno 74 inzwischen einige male getankt und den verbauch beobachtet habe, muss ich für den stadtverkehr von um die 11 liter (!!!) benzin ausgehen. ob ich ultimate oder normales super tanke macht keinen unterschied. ich finde das verdammt viel. was meint Ihr? falls Ihr mir zustimmt, wo sollte ich die ursache suchen?

ich fahre weder im ralley, noch im rentner style. der motor läuft sauber und ohne probleme. unten läuft auch kein sprit aus dem auto raus. finanziell stört mich der verbrauch nicht, da ich den kleinen eh nur zum spaß bewege, aber evtl literweise zuviel sprit verbrennen und in die umwelt blasen macht ja nun auch keinen sinn.

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Also 8-11 l in der Stadt erachte ich noch als normal 🤷‍♂️ Ist halt 50 Jahre alt…. Kriegt man bestimmt auf 7-8 l. Wie sehen denn die Kerzen aus? Was sagt die Zündung? Luftfilter sauber? Unterdruckverstellung arbeitet?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!