Abdeckplatte Ölansaugrohr mit 5/8" Gewinde

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Abdeckplatte vom Ölansaugrohr, welche von außen am Getriebe angeschraubt ist, jedoch mit der 5/8" Aufnahme für einen Temperatursensor. Hat jemand noch so etwas liegen, oder kann es mir bauen? Ich bin auch der Meinung das man so eine Platte mal neu kaufen konnte, finde aber nichts mehr bei den üblichen Verdächtigen.

Danke und Grüße,

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Normal macht man da ein Zwischenstück beim Ölfilter oder noch besser einfach Gewinde ins Getriebegehäuse.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich hab die Platte mit der Ölmagnet / Filter schraube. Aber die hat 5/8 UNC nicht UNF. Also ja hab das nicht.
    Möchte ja nur nicht das so ein Käse einbaust. Aber ist ja dein Motor.

Auf Erfahrung vertrauen

• Normal macht man da ein Zwischenstück beim Ölfilter oder noch besser einfach Gewinde ins Getriebegehäuse.

Genau. Dann misst man aber im Sumpf, also immer etwa 10 Grad niedriger als erwartet.

Genau…und zwar an einer Stelle, wo man auch im eingebauten Zustand vernünftig drankommt 😉. Ich hab das auch oft genug über den VDO Peilstab abgenommen und das VDO Instrument mit Chromring von Smiths versehen. Oder eben Adaptergehäuse im Ölkühlerschlauch und dort den Sensor rein und Smiths Schätzeisen angeklemlt

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich hab die Platte mit der Ölmagnet / Filter schraube. Aber die hat 5/8 UNC nicht UNF. Also ja hab das nicht.
    Möchte ja nur nicht das so ein Käse einbaust. Aber ist ja dein Motor.

Der "Käse" funktioniert jetzt seit über 25 Jahren an meinem Motor recht zuverlässig. Am 2. Mini soll ein Wärmetauscher (Öl/ Wasser) montiert werden, für ne Zwischenplatte wäre kein Platz Richtung Kühlergrill...

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!