Mini steht schief - 56cm zu 59cm

• Hallo,

wenn man genau hinsieht steht mein Mini aktuell schief. Nachgemessen (Bis zu den Kotflügelverbreitungen) 56cm link, 59cm rects.

Vor rund 2 Jahren sind diverse Fahrwerksteile neu gekommen. Seitdem saß eigentlich nur ich im Auto.

Wie bekomme ich jetzt auch die Beifahrerseite nach unten?

... und kann diese Schiefstellung auch der Grund sein wieso das Lenkrad minimal schief ist?

• brooklands
    24. Juli 2025 um 22:32

Ich verlink einfach mal den Thread, in dem ich das selbe Problem diskutiert habe. Am Ende war es bei mir eine gebrochene Trompete vorne links. Aber lies den Thread. Es gibt noch andere Möglichkeiten.

• brooklands
    24. Juli 2025 um 22:32

Ich verlink einfach mal den Thread, in dem ich das selbe Problem diskutiert habe. Am Ende war es bei mir eine gebrochene Trompete vorne links. Aber lies den Thread. Es gibt noch andere Möglichkeiten.

Da geht es leider um das Thema HiLo die ich nicht habe.

Welche denn?

Puh, war bevor ich das Fahrzeug gekauft habe. Soweit ich weiss Stoßdämpfer, Rubber Cones und Querlenker.

• Da geht es leider um das Thema HiLo die ich nicht habe.

Eigentlich nicht. Er hatte vorne keine Hi-Los schräg stand er weil die Trompete falsch eingebaut wurde.

Einfach mal ab Beitrag 29 Lesen

brooklands
    19. März 2026 um 15:49

Wenn er schräg steht kann das viele Ursachen haben. Da keiner hier eine Kristallkugel hat wird dir keiner eine Antwort geben können die dich zufrieden stellt.
    Kugelköpfe machen viel aus. Bei einem Pfanne kaputt weil falsch eingebaut oder auf der einen Seite den späten genommen auf der anderen Seite den normalen usw.... Fehler ist definitiv irgendwo oberhalb des Querlenkers zu suchen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Mir reicht ja schonmal die Aussage, das er sich nach einer entsprechend langen Zeit auch gesetzt haben sollte wenn keiner auf der Beifahrerseite für "Ballast" sorgt. :)

Dann brauche ich darauf nicht mehr zu hoffen und muss halt echt mal nach der Technik schauen.

• Mir reicht ja schonmal die Aussage, das er sich nach einer entsprechend langen Zeit auch gesetzt haben sollte wenn keiner auf der Beifahrerseite für "Ballast" sorgt. :)

Dann brauche ich darauf nicht mehr zu hoffen und muss halt echt mal nach der Technik schauen.

Das Setzverhalten ist allerdings ganz klar achsweise

Selbst ein Fahrer sitzt zu wenig im Mini als dies Einfluss nehmen würde.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!