Nadelvergleichsliste für „Federtyp“ Nadeln als PDF

• Moin, bin im Lexikon nur auf eine Aufstellung für starre Nadeln gestossen. Weiß jemand wo ich sowas für die „gefederten“ Nadeln finden kann?

Also wo alle Maße schrittweise aufgeführt werden siehe Foto.

Hintergrund: jemand hat starre Nadeln verbaut, ist mit denen aber unzufrieden. Da dessen Motor mit meinem durchaus vergleichbar ist und meiner aber mit gefederten Nadeln (AAU) sehr gut läuft, wollten wir das Profil auf starre Nadeln ummünzen….nur ohne die Maße zu wissen, ist das schwierig 🤷‍♂️

Der Kollege hat in dem Nadelvergleichsprogrsmm seine verbauten und die AAU eingegeben und anhand der Kurven war sehr gut zu erkennen, dass die AAU vermutlich zu 90+% das Problem lösen würde…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Dann halt einfach aus einer gefederten eine feste Nadel machen, oder die Kolben tauschen

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Für den Anfang würde es schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte, welche starre Nadel der AAU entspricht. Dann könnte man die versuchsweise einbauen und schauen wie die läuft und dann mit der vorhandenen Liste Alternativen ermitteln..

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Dann nimm doch einfach die AAU. Machst den Kopf ab dann passt die, ist nur länger.

Gibt extra ein Buch für Nadeln

Auf Erfahrung vertrauen

• Dann nimm doch einfach die AAU. Machst den Kopf ab dann passt die, ist nur länger.

Gibt extra ein Buch für Nadeln

Danke für den Tipp . Mir war nicht bewusst, dass das so passt. Dachte die gefederte hätte oben dickeren Schaft. Dass die länger ist war mir bewusst. Gibt dass denn keine Probleme? Ist der Kolben bei starren kürzer bzw. geht weiter auf ? Sonst wird doch nicht der komplette Querschnitt freigegeben oder hab ich da Hirn Blockade 🤔🤪 Sorry bin derzeit bisschen wirr im Kopf ( ja, derzeit mehr wie schon sonst 😬)

• Nadel hat mal nix mit Kolben zu tun. der gibt immer den Querschnitt für Luft frei

Und ein Rest der Nadel verbleibt immer im Düsenstock. Dieser wird niemals ganz freigegeben.

Auf Erfahrung vertrauen

• Das mein ich ja, den Verfshrweg des Kolben und somit die Freigabe des nadelquerschnittes. Hab ich mich blöd ausgedrückt 🫣🫣🫣

• Vergess es, ich hab da Wirrwarr im Kopf 🤪🤪🤪🥴🥴🫣🫣🫣🫣 Alles gut. Danke für die schnelle Hilfe 👍👍👍 haben da ja jetzt eine Grundlage zum Arbeiten. Option 1: starre mit ähnlichem Profil raussuchen und testen .. oder Option 2: Teller an AAU ab und einfach die nehmen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!