Mini untersteuert (gefühlt) beim einlenken

• Guten Morgen!

Mein 1975 Mini muckt in den Kurven. Beim einlenken in Kurven kommt es mir so vor als würde er vorne wegrutschen, lenk ich weiter ein fährt er den Radius ohne Probleme. Das Lenkrad steht nach Linkskurven auf 1 Uhr , nach Rechtskurven auf 12...- egal wie spät es ist:laughing:

Hab mich jetzt noch nicht unters Fz begeben, würd vorher gerne eure Meinungen abgreifen.

LG

• Klapp mal den Teppich hoch da sind 4 Muttern die die Lenkung halten, diese nachziehen wenn die Lenkung richtig steht

Auf Erfahrung vertrauen

• ? Achsrahmen lose ??

…. oder ist es für dich der erste Mini mit Gummigelagertem Achsrahmen ?

• Lesen hilft ….. 1975 gab es noch keine „Gummiachse“ ….

Sorry …

• 75 sollte fest sein...

Obere Rahmenbefestigung nachsehen, ob eine dicke Schraube oder 2 dünne...

Bin aber auf Meisterseite, Lenkung lose

Zündkontakte forever

• Lenkung lose ist ja zu sehen, wenn der Teppich raus ist … dann wandert ja die Lenksäule in der Bohrung vom Bodenblech hin und her …. dafür muss er nicht unter das Auto.

• Lenkung lose ist ja zu sehen, wenn der Teppich raus ist … dann wandert ja die Lenksäule in der Bohrung vom Bodenblech hin und her …. dafür muss er nicht unter das Auto.

Auch für den Rahmen nicht.

Es ist ziemlich ganz sicher die Lenkung weil das Lenkrad die Position behält. Beim Rahmen ist das weniger der Fall, da ist das fahren nur schwammig.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!