Vorstellung Mini Innocenti EZ 01.07.1973 Mönchengladbach

• Hi!

Ich wollte mich mal vernünftig vorstellen:

Ich bin Max aus Mönchengladbach, 42 Jahre. Im Dezember 2025 habe ich mir einen Mini Inno gekauft. Verkauft wurde mir ein "1000er", nach ca. 200 km Fahren dann motorseitig Totalschaden, vom Getriebe bis zu den Kolben, alles defekt, ein Wunder, dass er bei der Probefahrt vernünftig fuhr. Naja, nach viel herumärgern konnte ich glücklicherweise eine Werkstatt in der "Nähe" von Mönchengladbach finden, bin dann zu Hans Müller Deck gefahren, glücklicherweise hat er mir den Motor und das Getriebe komplett erneuert und komplett neu aufgebaut, nach zwei Monaten Wartezeit ist der Motor nun endlich drin und jetzt habe ich einen "richtigen" 1000er mit Flatops, der macht jetzt wenigstens umso mehr Spass. Ich möchte mich zeitnah um das scheinbar ebenfalls defekte Fahrwerk kümmern, suche diesbzgl. Schrauber/ MIniinteressierte im Umkreis/ der Nähe von Mönchengladbach.

Beste Grüße

Max

• Netter Zwerg 👍 der 1001 Motor macht richtig Spaß und wenn Hans den gebaut hat, wird der bei pfleglicher Behsndlung auch halten . Sind ein paar Unstimmigkeiten an der Front gegenüber Original, aber wenn dich das nicht stört und du nicht 100% Original Freak bist, kannst du das lassen. Ansonsten sind auf den ersten Blick die Scheinwerfer, die Blinker und das Haubenemblem nicht richtig. Grill vermute ich auch nicht, müsste ich genauer mal in meine Bücher gucken. Mit dem 1000er vor Export kenne ich mich nicht so 100%ig aus.
    Wegen Teilen - Faxe-Racing ist nicht weit weg, Prostreet hat einiges an Gebrauchtteilen, Mr.Taylor aka Uwe Gartmann hat einiges an Inno NOS Teile…

Ich vermute die Wischer sind auch nicht original verbaut…die müssten eigentlich andersrum angeschlagen sein

Viel Spaß mit dem Kleinen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Moin,jau,mal mindestens der Grill ist nicht original,konnte mir beim Hans zur supertechnik auch ne motorfarbe aussuchen,eigentlich sind die 1000er ja schwarz,da ich jedoch überwiegend n 850er block hatte,bin ich dann trotzdem beim Flaschenöffner geblieben. Zu den teilen,hatte mir schon bei pro street Teile bestellt,da habe ich für n guten Kurs einen lss bekommen. Generell mit minimania finde ich qualitativ super und der Kontakt mit Irene macht spass und ist angenehm,dort habe ich den maniflow und rc 40 gekauft. Faxe kenne ich noch nicht,muss ich mal checken. Kontakte/ minifahren um mönchengladbach herum hier?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!