Nebelschlussleuchte in Rückleuchte integrieren

  • Und wo gibts diese grauen Rückleuchten die du hast ???
    Sehen besser aus als diese ganz weißen die man z.B. bei Ebay angeboten bekommt.

  • vorbei... wenn er die Dose dann findet, macht er sie Dir auch so schön... nach reiflicher Überlegung wollte ich das auch machen lassen... aber dann hat Klein-er die Farbdose nicht gefunden....


    Ist wohl so ein spezieller Lack, auf dem GROSS draufsteht:"... nicht für Kfz-Lampen... benutzen" :D


    Aber besser schaut es aus, das stimmt.


    Gruß Shorty, der das auch haben will:D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Genau so isset.


    @ andi.s


    Die grauen Rückleuchten gibt es aber auch so überall zu kaufen, kosten in der Regel ein paar Euro mehr. Die sind dann aber auch nur "lackiert". Und das oft sehr schlecht, mit Nasen drin und so. Bei mir ist es eigentlich sehr gleichmässig geworden.


    Das Spray ist von Foliatec und kostet ca 10 €. Damit kannst du ca 50 Satz Rückleuchten lackieren.
    Vor dem Lackieren das Entfetten nicht vergessen! Und immer nur ein bischen Nebeln (ich habe 5 Schichten). Dann wirds gleichmässig und es gibt keine Rotznasen



    @ Shorty


    Ich treffe mich am Dienstag und Mittwoch mit Klaus. Wir wollen dessen Kofferraum mal ausbauen und unsere "Schlitten" auf hochglanz polieren. Komm doch auch vorbei. Ich hab das Spray wiedergefunden und auch direkt in mein Kofferraum gelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbo
    ....wenn ihr das macht, haltet bitte mit der digicam drauf;) das wär spitze


    hmmm...an mich habt ihr wohl nicht gedacht....hätte gerne gesehen wie ihr das mit den kabeln gemacht habt...
    is das einfach mit den kabeln?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Doch, ich habe an dich gedacht.
    Nur man sieht nichts ausser durchtrennte Kabel


    Es ist super einfach.
    Wenn der Tank ausgebaut ist (bzw zur Seite gerückt ist) kannst Du das Kabel, was ins Rücklicht (Rückwärtsgang) geht, mittig durchtrennen. Die Seite vom Kabelbaum isolierst du ab. Dann nimmst du dir das Kabel (es sind eigentlich 2, aber einmal-das schwarze- ist es Masse). Das (ich glaube es war rot, auf jeden Fall nicht das schwarze) Kabel verbindest Du dann mit dem Kabelende, welches jetzt noch aus dem Rücklicht kommt. Schön isolieren und gut ist.


    Dauer inklusive Tank ein/ausbau ca 30 min

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    ....Dann nimmst du dir das Kabel (es sind eigentlich 2, aber einmal-das schwarze- ist es Masse). Das (ich glaube es war rot, auf jeden Fall nicht das schwarze) Kabel verbindest Du dann mit dem Kabelende, welches jetzt noch aus dem Rücklicht kommt. Schön isolieren und gut ist.


    Dauer inklusive Tank ein/ausbau ca 30 min


    shitte, tank ausbauen is doof...
    naja, werd ich wohl nicht drumrum kommen!?...
    ich glaub das probier ich gleich mal aus!


    kapiere das mit dem massekabel (schwarz) nicht ganz...kommt da jetzt nur 1 kabel (rot) aus der lampe:confused: ...ach egal, ich schau mir das mal an....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Du kannst ja mal das Nebelschlusslicht - Kabel abknipsen, dann siehste das ja. Da sind 2 Kabel. Ein rotes und ein schwarzes. Das Schwarze ist für die Masse des Nebelschlusslichtes. Das Massekabel brauchst Du aber nicht mehr, da die Rückleuchte ein eigenes hat.


    Ist ganz simpel.


    Kleiner Tip zum Ausbau des Tankes:


    Nimm einen Akkuschrauber, spann eine Verlängerung ein und mit ner 13er Nuss kannste die Schraube vom Tank ganz schnell lösen (ca 10 sec.)

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    Du kannst ja mal das Nebelschlusslicht - Kabel abknipsen, dann siehste das ja. Da sind 2 Kabel. Ein rotes und ein schwarzes. Das Schwarze ist für die Masse des Nebelschlusslichtes. ....


    die schlussleuchte hab ich ja schon lange weg. weiß/wusste nur nicht was an der rückleuchte alles für kabel dran sind!


    Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    .... Das Massekabel brauchst Du aber nicht mehr, da die Rückleuchte ein eigenes hat...


    hab nur nicht kapiert von wo (kabelbaum oder lampe) jetzt das schwarze kommt...


    egal, danke erst mal

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    hab nur nicht kapiert von wo (kabelbaum oder lampe) jetzt das schwarze kommt...

    Gute Frage, ist aber eigentlich doch egal

  • Hmm...komisch. Dass da die Jungens von Rover da nicht selber drauf gekommen sind?!? Schließlich wurde das so ja zB. auch beim Corsa A praktiziert:




    1xNSL unten links und 1x Rückwärtslampe unten rechts....
    Also Legal müsste es also sein....theoretisch zumindest... :rolleyes:


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich habe schon mit dem TÜV gesprochen. Ist legal und muss auch nicht eingetragen werden.
    Auflagen: Höhe vom Boden: 20 - 100cm und bei nur einem Nebelschlusslicht muss es mittig oder linksseitig der Fahrzeugmitte sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    ...Kleiner Tip zum Ausbau des Tankes:


    Nimm einen Akkuschrauber, spann eine Verlängerung ein und mit ner 13er Nuss kannste die Schraube vom Tank ganz schnell lösen (ca 10 sec.)


    ja ja, alles gut und schön, aber den tank krieg ich nich raus...besser gesagt:
    ich trau mich nicht...verdammt....da muss man ja ganz schön reissen, ob ich den danach noch reinbringe bezweifel ich mal ganz dicke

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • kleiner Tip mit großer Wirkung: Vorher Tank LEER fahren...
    und plötzlich ist der Blecheimer sowas von handlich leicht... *g*


    Ansonsten hilft nur noch aufflexen :rolleyes:


    (Nein liebe Kinder - bitte nicht nachmachen. Ist nur was für Lebensmüde Erwachsene :D )

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Du mußt den Tank auch nicht ausbauen, sondern nur die Verschraubung lösen (an dem Stahlband hinten unten) und dann hinten nach innen zur Seite schwenken. Hab ich schon ein paarmal gemacht. Ging völlig problemlos, auch wenn der Tank noch ziemlich voll war. Nur eben so weit schwenken, daß man einigermaßen reinkommt. Hab schon davon gehört (kenne aber keinen, dem es passiert ist), daß dabei ein Benzinschlauch abgegangen sein soll. Das wäre doof und stinkt eine ganze Zeit lang....

  • Hallo an alle!!


    Bin neu hier im Forum..


    Da mir die Ansicht von Hinten mit der einen Nebelschlussleuchte nicht passte, hatte ich mal Probeweise zwei dran (rechts sowie links) - sah aber noch bescheuerter aus als mit der einen.
    Naja, letztendlich kam mir die Idee wie schon von euch beschrieben..


    Das Heck gefällt mir jetzt viel besser!

    Gruß Nils

  • Willkommen nille!
    Dein erster Beitrag, und schon alles schön ausgefüllt! :) :) :)


    Hast wohl ne Weile schon heimlich mitgelesen, wa? *gg*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hey Arick,
    was meinste denn mit "alles schön ausgefüllt" und "heimlich mitgelesen"??:rolleyes:


    Klär mich mal auf:)

    Gruß Nils

  • Dein Profil ausgefüllt. Und mitgelesen, weil wir viele Neue drum bitten. Kurz, weil will nicht den Thread hier verwässern ;)
    ciao, Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!