3Tage Standzeit, Batterie leer

  • Also einen Ruhestrom von 250 mA finde ich schon ganz schön hoch.


    Man bedenke, daß somit in 4h 1 Ah verbraucht wäre, was wiederum bedeutet, daß in 160h 40 Ah weg sind. Das entspricht in etwa 7 Tage. Somit ist Deine Batterie nach rund 7 Tage razeputz leer. Das ist wohl kaum normal oder?


    Ich denke, da mußt Du nochmal ran, Du hast irgendeine Sicherung vergessen. Mache am besten eine nach der andern raus und lasse sie draußen, bis alle draußen sind.
    Denke auch an die fliegenden hinterm Luftfilter.
    Da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei den neueren gibt es auch beim Armaturenbrett Sicherungen.


    Zum Thema Ladespannung will ich dir noch sagen, normal sind ca. 14 V (+/- 0,3V sind OK) bei laufendem Motor (Kontrollampe muß aus sein) gemessen an der Batterie.


    Bei 12,5 V erst mal wie erwähnt die Masseverbindungen checken.
    Ebenso mal den Keilriemen überprüfen, ob der noch gut gespannt ist, denn bei einer leeren Batterie sprich voll belasteten Lichtmaschine kann einen Motor im Standgas schon mal abwürgen, aber dazu muß der Keilriemen in Ordnung sein.


    Nur nicht aufgeben.


    Michael

  • hmmm


    hab glaube ich keine Sicherungen hinter dem Luftfilter gesehen. Sicher das ich da welche habe ? Hab schon nen Sicherungskasten mit Stecksicherungen ! Hinter dem Armaturenbrett hab ich 2 sicherungen für meine Sitzheizung und den Automatikgurt. Ich hoffe mit dem Masseband wird zumindest der Ladestrom höher.
    Beim fahren bleibt ja nicht mehr viel Strom zum laden übrig

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Mit den neueren Modellen kenne ich mich nicht so genau aus. Aber ich glaube nicht, daß Rover den Kabelbaum so grundlegend geändert hat, daß bei Dir keine Sicherungen hinterm Luftfilter sind.
    Bei mir sind es drei.


    Gruß
    Michael

  • So werde also noch einmal suchen !


    nur jetzt eine Standnacht und weg is die nagelneue Batterie mit 55 Ah.
    Ich verzweifel!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hast du das schon beherzigt:


    Zitat

    Original geschrieben von Sebbo

    ....
    aber nochmals....mach das mit den sicherungen....
    möchte nochmals auf den alten Hilfe, Sebbos MPI saugt die Batterie leer thread verweisen!!!

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • klar schon absolut in Betracht gezogen nur:


    der wagen steht einfach nur mit der vollen Batterie und dann isser auf einmal leer:(

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat

    Original geschrieben von MiniGP
    klar schon absolut in Betracht gezogen nur:


    der wagen steht einfach nur mit der vollen Batterie und dann isser auf einmal leer:(


    na dann hast du nicht richtig gelesen....
    das gleiche problem hatte ich auch....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • So !!!


    zusätzliches Masseband geordered.
    Tonight 's testing night ! :mad:

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • so hab grad von meinem dad ne neue info bekommen:


    er hat nochmal durchgemessen und ein neues Masseband an die LiMa gelegt.
    Dann hinten an den Batteriepolen Ladestrom gemessen. scheinbar ist nur die Batteriespannung zu messen
    >> ergo LiMa läd nicht .
    Naja also neue LiMa ?:confused:
    Oder soll ich noch einmal wo anders messen ?
    Kann es sein das durch eine defekte LiMa die Batterie sich im Stand weiter entläd ??


    Kann die LiMa der Verbraucher sein ??


    zur Info: In einem SPI mit Stecksicherungskasten sind alle Sicherungen in dem Kasten untergebracht ! (ausschließlich eletrisches zubehör)

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Also eine kaputte Lima kann rein theoretisch einen Verbraucher darstellen, ist mir bis jetzt aber noch nicht bekannt, daß es das mal gab. Aber das soll ja nichts heißen.
    Da ja alle Sicherungen draußen waren und die 250 mA immer noch fließen würde ich das Batteriekabel zum Motor mal richtig unter die Lupe nehmen, ob es irgendwelche Scheuerstellen aufweist.
    Ich möchte Dich nochmal darauf aufmerksam machen, daß wenn die Masseverbindung im Kofferraum bzw. am Motor keinen richtigen Kontakt haben, ein Laden der Batterie ebenfalls nicht möglich ist, obwohl die Lima in Ornung ist.
    Ich empfehle Dir auch noch eine Mesung direkt an der Lima. Wenn an der Lima und an der Batterie die gleiche Spannung anliegt (bei laufendem Moto, logisch), und die Spannung irgendwo bei 12 V liegt, dann würde ich auch auf eine defekte Lima tippen, denn eine intakte Lima bringt um die 14 V.
    Dann dürfte aber eigendlich die Kontrolleuchte fast nicht ausgehen.
    :) :) :)
    Gruß
    Michael

  • HMMMMM


    Kontrolleuchte geht ganz normal aus !
    Werde noch mal an der LiMa selbst und an dem Regler messen denke ich.


    Zur Info:
    Neues Massekabel = kein Verbrauch mehr zu messen
    habe gerade nochmal Zwischenstand von meinem Dad bekommen der am Mini sitzt :rolleyes:
    ich muss ja noch hier auf der Arbeit rumhängen :(


    Das Kabel.das am Unterboden nach vorne geht habe ich auch schon überprüft (da ich vor einiger Zeit eine Tankstelle erwischt habe die zu hoch für meinen Mini war)und nichts gefunden.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo zusammen.


    Habe nach heute morgen mal wieder nen neuen Zwischenstand :
    Es war gestern kein Ruhestrom mehr zu messen und der Mini sprang megagut an (trotz kälte usw.)
    Gestern Abend abgestellt, Alarmanlage an ......
    Dann kam der Morgen.
    Habe vor dem Mini gestanden und gewartet, dass die Diode der Alarmanlage mal blinkt >>> NÜSCHT
    Also gedacht mal reinsetzen und probieren.


    Kurzes aufflackern der Batterieleuchte >>> TOD
    kein drehen rein gar nix.


    Die Batterie is nagelneu. Werde heute zu ATU fahren, Batterie, LiMa... noch mal von denen Testen lassen


    >>>LASS DICH ÜBERRASCHEN<<<

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • sooooooo leutz mein prob ist scheinbar gelöst.


    Hab die LiMa noch mal beim Autoelektriker messen lassen, den ich kenne. Diesmal hat die LiMa nicht mehr genügend Saft abgegeben und hat im Stand teilweise als verbraucher fungiert.
    Bei mir hat die LiMa manchmal bis zu 2 A gezogen (warscheinlich sogar teilweise n och mehr >> daher nach einigen stunden schon leer. Neue LiMa is drinne und ich habe schon seit gestern nachmittag saft und zwar reichlich.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Tja ich weiss noch nicht ob es nur ein dummer zufall war oder was auch immer.


    Nach zwei wochen ruhe geht der spuk vielleicht nun weiter.
    Gesten abend ging der mini nicht ganz so gut an wie die letzten Tage. Dann ein wenig gefahren und heute morgen ohne probleme.


    Nach der arbeit war dann hängen im schacht und ich musste meinen kleinen anschieben. :crying:


    irgendwer irgendeine IDEE ????? :confused:


    ****korrigiere nur eine Woche****

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Also ich hatte das Problem auch über 6 Wochen lang. Hab immer wieder die Batterie nachladen müssen, Batterie gekauft, Lima gekauft, Anlasser gekauft und Keilriemen gewechselt. Da ich mittlerweile am Hungertuch nagte und schon spritsparend gefahren bin (Sünde :D ), habe ich gestern 8 Stunden damit verbracht hier gepostete Tipps zu überprüfen. Habe aber keinen Ruhestrom messen können. Ich hatte irgendwie im Gefühl, dass die Batterie gar nicht geladen wurde, Lima aber in Ordnung, auch Kontrolleuchte und Aktivierungsspannung.
    Nach ewiger Wuselei fiel mir auf, dass bei Lichtschalterstellung "Standlicht" beide Standlichter vorne hell brannten, bei Schalterstellung "Abblendlicht" jedoch nur ein Standlich hell leuchtete, das andere und beide Abblendlichter leuchteten nur mit halber Kraft. Als ich mich umdrehte um auf meinen Schaltplan zu gucken fing plötzlich wie von Geisterhand eines der beiden Abblendlichter an hell aufzuleuchten, dann wieder dunkel, dann wieder hell,...
    Hab mich sofort drangemacht alle Massepunkte, die mit dem Licht zu tun haben zu überprüfen. Es stellte sich jedoch heraus, dass diese vorne direkt hinterm Kühlergrill/unterm Knochen etliche Steckverbindungen und eine Sicherung sitzen, die total korrodiert waren und beim bloßen Berühren die Scheinwerfer Kirmes spielten. hab alle saubergeschliffen und mit Kontaktspray getränkt, zwei komplett ersetzt. Seitdem gehen die Lampen so wie sie sollten, die Instrumentenbeleuchtung ist fünfmal so hell wie vorher, die Radiobeleuchtung dreimal so hell und das Radio doppelt so laut wie vorher. Vorher konnte man die Radiobeleuchtung dunkler werden sehen, wenn man mit vielen Verbrauchern auf die Bremse tritt. Jetzt scheint alles irgendwie besser zu laufen. Ich vermute, die Lampen haben irgendwo Masse gezogen, wo sie nicht sollten und dadurch den Ladestrom beeinflusst (Fragt mich nicht wie!). Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Problem aus der Welt ist. Falls ich irre, werde ich mich nochmal hier melden.

  • Hi könntest du noch ma grade sagen wo genau du des ganze gezeugs da vorne gecheckt hast ??
    Kann mir das grad nich so 100%ig vorstellen und würde das gerne mal checken.
    Dabei ist mir ausserdem eingefallen, das meine Zusatzscheinwerfer abmontiert sind und da vorne irgendwo noch die stecker rumfliegen müssten. Sollte das vieleicht auch mal wieder etwas genauer unter die Lupe nehmen.


    Danke für die Schilderung deines Erlebnisses, wenn ich glück hab hab ich da ja auch was, was nicht koscha is.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ich vermute mal er meint das ganze Stecker- und Kabelgedöns direkt vor dem Verteiler hinter dem Grill. Da ist gerne der Wurm drin und da verzweigen sich auch die Lichterkabel vorne. Die Stecker bekommen halt beim Fahren immer allen Dreck und Wasser ungehindert ab. Da ab und zu mal Hand anlegen lohnt sich immer. Oder man schafft ein für allemal Ruhe und lötet zusammen was zusammen gehört und macht einen schönen Schrumpfschlauch drüber. Bei notwendigen Reparaturen muß man eben wieder auflöten. Aber man ist vor Überraschungen dort sicher.

  • Genau das Gewirr da vorne meine ich. Bei mir hängt das alles vor der vertikalen Strebe hinterm Kühlergrill.
    Einfach mal die Steckverbindungen auseinanderziehen (falls das überhaupt noch geht) und dem fröhlich grinsenden Grünspan den Garaus machen.


    [Edit]
    So am 27.12. immer noch Ruhe. (Auch nach feuchten Nachtfahrten) *froi*
    [/Edit]

  • 0.3 amps restcurrent is to much , in 10 hours you are loosing 3 amps, in about 50 hours your battery is so flat that you will have start problems , I have had same problem and after sorting the problem I came up with water in the windowwiper , these have a mechanism and a seperate contact to return to the lower stop position, this contact was filled with water and the cause of the loss in current . other possibility is water in the doorcontacts from the inside light , and last possibility is water in the alarmsystem . you should look for water and corosion in electric subjects that are connected to the battery straight away ? I hope you understand some English , because I can read german but not write it , so sorry about that , Hoope I have given you some help . Viel Gruss , MINIMASSY, 58 years young and 40 years driving Mini's , what about you ??? you can mail me on benjaminmassy@hotmail.com if you have more problems with your Mini ( only Classic MINI's .... NO BMW !!!!!!! )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!