hallo!
ich mach das jetzt mal hier rein...
ich würde geren mal wissen, was das für ein schaluch am ventil-deckel ist.
Etwa ein KHW-Turbo?? Sorry, keine ahnung.
aber eventuell weiß es eienr von euch??
Hier das bild:
gruß, Jan
hallo!
ich mach das jetzt mal hier rein...
ich würde geren mal wissen, was das für ein schaluch am ventil-deckel ist.
Etwa ein KHW-Turbo?? Sorry, keine ahnung.
aber eventuell weiß es eienr von euch??
Hier das bild:
gruß, Jan
Zur Entlüftung! Und da immer etwas Öl mit dabei ist wird dieses in einem Behälter gesammelt, weil ist ja teuer.
Beim Serienmini geht der Entlüftungsschlauch in den Ansaugtrakt und wenn ein wenig Öl dabei ist wird es mit verbrannt.
Martin
Ah, ok. Danke der antwort. Sowas in die richtugn hab ich auch überlegt, bin aber stutzig geworden, weil das rohr so dick ist.
Ist also für den reinen Rennsport, oder würde das auf der straße auch was bringen? wohl kaum, oder?
gruß, Jan
Gab es bei einigen A-Motoren Serienmässig. Mein Frosch hat nen 948er Motor mit Doppel-HS2 und der Gehäuseentlüftung im Deckel.
Gruß, Ide
...man lernt halt nie aus...
gruß, Jan
Hi Jan,
Im Rennsport ist es Vorschrift daß die Motorentlüftung entweder in den Motor zurückgeführt wird oder in einen separaten Behälter von mind. 2 Liter (oder 2 Behälter von 1 Liter) fließt.
mfg Petar
PS: und man lernet noch immer nicht aus...
Zitatund man lernet noch immer nicht aus...
jaja, s lebe isch koi babbedeggel...wäre ja auch langweilig, wenn es nix zzu lernen gäben tet... (ups, wuchstaben verbechselt...)...aber ZU viel is auch nich imma gudd...
ne besere entlüftung bringt ja auch was, oder? wenn jetzt der bereich um die kurbelwelle weniger luft hatt, bzw. keinen überdruck, laufen die kolben ja auch leichter oder?? dann bringt das im rennsport schon was. und das ganze öl-gesiffe rennt nich in der natur rum sondern bleibt am arbeitsplatz und macht sich bezahlt... so.
gruß, Jan
gute kurbelgehäuse entlüftung bringt richtig angewand richtig Mehrleistung
jepp...hab ich mal bei dir im Chat aufgeschnappt... :D:D
aber hauptsache mit wissen geprahlt...
Hmm...dan is das ding also doch so ne art "ventil-turbo"..
gruß, Jan
einauge sei wachsam... (nur grad so auf strg+v gehabt...)
der farbe nach ises ein 1400ccm motor, oder? gab da doch mal son ding, das alle 1380ccm und+ balu sind.
grüßle, Jan
Die Farbe sagt nichts aus über den Hubraum eines Motors. Es könnte eben so ein 998 wie 1275 oder 1430 sein. Originale 1300er waren ab Werk meistens rot und die 1000er waren gelb.
mfg Petar
Der herr koschel hatt mir halt ma erzählt, das es eine eher inoffiziele abmachung, oder tradition oder was weiß ich gab, nach der alle motoren größer 1300 Blau waren, bzw. viele von diesen motoren.
hät ja sein können...
gruß, Jan
PS: 850 waren grün, oder??
ZitatPS: 850 waren grün, oder??
haste im Inno gespickelt?
an diesem Rennmini wird der Motor warscheinlich genauso zu seiner Farbe gekommen sein, wie der für deinen Mayfair.
Was macht der eigentlich gerade?
Grüsslies
Ellen
Diese Farbengeschichte ist ja wohl absurd...
Seinen Motor lackiert jeder wie er will......
Es gab von Werk aus viele verschiedene Farben, von frün über schwarz, senf bis rot....
hmm..dann stimmt das mit den farben eben nicht... auch gut. is eh kein schönes blau...
Ellen:
mit dem gehts voran! am dienstag kommt (hoffentlich) das getriebe lager, dan gehts voran mit zusammenbauen und so...
und ja, hab im inno gespickelt...
wie gehts dem eigentlich?? hadda tüv oder erst am montag??
gruß, Jan
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