• Hi!

Hab letzte Woche bei einer Kellerräumung recht günstig einige Minifelgen erstanden.
    Bin nun dabei sie zu identifizieren, bei den Ersten dürften es sich um 5 Stk. Rostyle in 4,5Jx10 handeln.
    Der zweite Satz, in häßlichem Gelb lackiert, war eigentlich zuerst weniger interessant, bis ich dann nachzuforschen begann.
    Schaut euch mal die Fotos an :eek:

• Keine Photos gesehen, aber ein wichtiger Hinweis !!!

-ROSTYLE Felgen sind originale Erstausrüstung für 1275GT u n d

--LP883 sind die originale Erstausrüstung von COOPER S.

Sie sind SEHR RAR, SEHR GESUCHT und sollten daher nicht dem ersten Besten verkauft werden, der am meisten bietet.
    Die sollte wirklich nur jemand haben, der wirklich einen COOPER S restauriert.(Der natürlich auch die Rarität finanziell würdigen sollte)

Wenn sich niemand findet, der sie haben möchte, in Hamburg hat einmal jemand sehr dringend danach gesucht.

Herzlichen Glückwunsch !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Fotos dauern immer ein wenig bis sie freigeschalten werden.

Verkaufen würd ich die Felgen eh nicht, mir geht es nun darum in Erfahrung zu bringen, wie ich sie am besten restauriere, bzw. wie ich den orginalen zustand so gut wie möglich wieder herstelle.

Wie waren die Felgen orginal lackiert? Die Rostyle und die LP883? Bei den Rostyle dürfte noch die Orginalfarbe drauf sein, nur bin ich nicht sicher ob sie silber oder silber-anthrazit sind, da sie leicht grünlich glänzen.

Bei den LP 883 ist derzeit eine sehr dick und gut haltende gelbe Farbe drauf und darunter eine Grundierung, haben wir beim vorsichtigen anschleifen bemerkt. Hab vor sie eventuell Perlstrahlen zu lassen oder :confused: :confused: und sie anschließend zu grundieren und lackieren.

Tips erwünscht !!!

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• welches silber, hat da jemand eine farbnummer, den ich nehm mal das spraydosenfelgensilber wird nicht so wirklich den erwartungen entsprechen ;)

• Old English White war ganz sicher erhältlich. 'Silber' evtl. auch.
    Wenn's wichtig wäre, dann wäre das 1 Anruf beim Kollegen in GB.

Dann wäre es aber wichtig zu wissen, auf welches spezielle Modell die Felgen montiert werden (wegen der Farbzugehörigkeit).

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo Stefan,

"...Ich habe Dich bereits beneidet..." dafür konntest Du für umme
    einen Sitz und Reparaturanleitung abgreifen und das sogar noch
    bei einem Schwaben!! Dabei heißt es doch normalerweise bei
    uns im Schwabenländle "... mr gebbäd nix..." :D :D

Grüssle,
    Markus

• HI!

Mein Mini wird Cumulus Grey, vielleicht lass ich sie fürs erste auch nur strahlen und grundieren, um sie so gu wie möglich zu konservieren. Die richtige Farbe kann man dann ja noch jederzeit raufsprühen. Passen die Felgen eigentlich auch über eine KAD Bremsanlage :confused:

Danke für die Antworten

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!