• Hallo Leute,

mir ist ein kleines Malleur passiert.
    Ich habe meine rechten oberen Achsschenkelbolzen nachgestellt. Als ich wieder alles zusammenmontieren wollte, merkte ich, daß etwas nicht zusammenpaßt.
    Diagnose: die Antriebswelle ist aus dem Getriebe gerutscht.

Ich habe vesucht sie wieder reinzuschieben, was aber nicht so einfach war. Also Gang rein und die Welle hin und her gedreht, bis sie dann reinflutschte.

Jetzt meine Frage: Kann da irgend etwas passiert sein??
    Können da irgendwelche Kugeln runtergefallen sein? Wie kann ich überprüfen, ob noch alles in Ordnung ist?

Oder mache ich mir umsonst Gedanken??

Vielen Dank für Eure Antworten

Michael
    :confused: :confused: :confused:

• wenn die kugel am Boden liegt dann ..............

spaß beiseite

im normalfall fallen die Kugeln nicht heraus ! hast du den Gummibalg wieder mit einerm Kabelbinder an dem Antriebswellen Flansch befestigt ?

• Der Gummibalg hat sich gar nicht gelöst.
    Das ganze ist mir am Freitag passiert. Irgendwie hat mich das aber beschäftigt, deshalb auch die Frage. Ich hatte irgendwie etwas mit Kugeln im Hinterkopf.
    Soll ich die Staubmanschette mal losmachen und nachschauen, ob da was drin liegt??
    Wenn ja, was mach ich wenn tatsächlich was drin ist??

Michael

• Wenn die Kugel rausgefallen ist, dann liegt sie in der Manschette und ist erfühlbar.....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Leider habe ich noch keine detaillierte Infos von Euch.

Also was mache ich, wenn in der Staubmanschette Kugeln liegen?

Könnte es auch sein, daß Kugeln ins Getriebe verschwunden sind??

Bitte um Antworten !!

Michael

• 1. Keine Angst, es kann nichts in Getriebe

2. Falls eine Kugel draußen ist, das Stahlband lösen, die Antreibswelle herausziehen und die Kugel wieder einsetzen.
    Die Manschette kann man dann mit einem dicken Kabelbinder wieder verschließen.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Es liegt wohl ganz einfach daran, daß bei den Lesern noch nicht Klarheit darüber herscht, ob

--Das Antriebsgelenk aus dem DiffDeckel herausgerutscht ist, weil der Federring nicht mehr da ist oder keine Spannung mehr hat, o d e r
    --der Innenteil des inneren Gleichlaufgelenkes tatsächlich innerhalb der Gummimanschette aus dem zylindrischen Körper des Gelenkes herausgerutscht ist.

Die Hinweise gingen alle in Richtung zweiterer Lösung, jedoch ist die erstere wahrscheinlich.

Wenn dem so wäre, dann ist es nur der Aufbockposition zu verdanken, daß kein Öl ausgelaufen ist.

Das Beste wäre, das Gelenk erneut absichtlich nun auszudrücken und einen neuen Federring zu montieren.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!