Abgaskrümmer LCB auf 1000er ????

• Macht es Sinn einen LCB Abgaskrümmer bei einem 1000er Mini zu montieren?? :confused:
    Zur weiteren Info:

Mein Motor ist noch orginal. Er bekommt demnächst einen K&N Filter mit passender Nadel. Dann habe ich eine Ansaugbrücke die wunderbar passen würde, nun fehlt mir nur noch der Krümmer. Ich dachte an einen Freeflow Krümmer. Käme zur Zeit aber günstig an einen LCB. Was dann zwangsläufig auch gemacht wird, ist ein neuer Auspuff.
    Also, geht das oder besser doch nen Freeflow kaufen??

Im voraus Danke für eure Antworten.

Michael :eek: :eek: :D :D

• auf keinen Fall LCB, der ist eindeutig zu "dick".
    Nimm einen Maniflow Freeflow, eine normale 2-Topf RC 40, K&N-Filter mit passender Nadel (der Fachhandel wird Dich hierzu bestimmt gut beraten) und gut ist's für den Anfang.

Gruss Stefan

• 100% Zustimmung zum Kommentar 'Stefan-Estate' mit der Erweiterung, daß ein Torwuemaster vom MINI SPARES CENTRE (CAHT770) ebenfalls zum Einsatz kommen sollte.
    Für einen LCB Krümmer gibt es keine 'passende' nadel. Der ist immer zu stark im Querschnitt = Beschleunigungslöcher, und eine 'passende' nadel die das eliminiert schafft (weil zu fett) unverbrannte Spritrückstände = Mehrverbrauch und sehr hohen Motorverschleiß durch abgewaschens Öl.
    (Thema "LCB auf 'small bore Motoren' " Klappe die 47.)
    (Aber besser vorher fragen als hinterher das Problem erkennen)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!