Bremshebelgriff abmachen

  • Wie bekomme ich denn den serienmässigen Gummigriff vom Bremshebel am besten ab? Der Krüppel bewegt sich kein Stück und ich will doch den schönen Wurzelholzgriff montieren,... :crying:

  • mal mit nem lappen mit heißem Wasser versucht ...


    ich erinner mich da an das Abmachen und draufziehen von Griffen am Lenker von Fahrrädern ......


    ansonsten Gewalt ! Aufschneiden , abfelxen ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo,
    also bei mir war das recht einfach. Ich habe mir etwas Wasser mit Spülmittel angerührt (Ein Glas voll reicht). Dann den Gummigriff mit einem Schraubendreher vorsichtig etwas anheben und das Spülmittel mit einer kleinen Spritze darunter verteilen.
    Viel Erfolg


    Sven

  • Ha, das hört sich gut an,... Hab nur grad keine Spritze zur Hand,... Ich werds versuchen und mir in der Apotheke eine Kanüle besorgen,... CHEERS!

  • Ne Kanüle brauchst Du gar nicht! Nicht, daß Du Dich noch piekst...
    Du Brauchst eigentlich nur den Kunststoffteil der Spritze.


    Sven


    P.S.: Die Spritze war bei mir nur deshalb zur Hand, weil meine Frau Arzthelferin ist...

  • Oder nimm einfach einen 19 Schlüssel, setz den hinten an und klopf den gummi einfach runter aber von hand auf den Schlüssel schlagen nicht mit nem Hammer, geht einwandfrei.


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • anzünden ! nee spaß kannst auch einen Fön nehmen und das gummi etwas erwärmen ( nicht grillen :D )

  • Hallo!
    Ich verwende immer eine Spritze mit Brennspiritus und zwar mit Nadel um den Spiritus ganz unter den Griff zu bekommen. Mit Spiritus würde ich auch den neuen Griff drauf machen. Spühlmittel ist hierfür ungeeignet, da es sich hinterher nicht verflüchtigt. Der Griff wird dann immer rutschen.


    Gruss :p

    Don´t Panic :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!