Inno Restauration (für Anfänger)

  • Habe in einer Scheune einen 73er Inno (1300) gefunden (eigentlich steht nur noch die Rohkarosse auf den Achsen). Der Motor steht noch komplett daneben und angeblich liegt auch noch so ziemlich alles andere ringsrum. Dazu steht in der Scheune nebenan noch kompletter zwar vergammelter aber im Prinzip fahrbereiter neuerer Mini rum. Nun meine simple Überlegung (ohne weitere Nachforschungen betrieben zu haben). Es müsste doch eigentlich machbar sein alle Teile die beim Inno fehlen einfach aus dem anderen zu klauen. Hab im Forum bis jetzt noch nicht viel dazu gefunden, ausser dass der Hilfsrahmen anders gelagert ist. Wenn jemand Lust hat mir etwas nachhilfe zu geben... bin für jeden Hinweis dankbar
    Johannes

  • wenn der Spender kein Inno ist, wird das wohl nicht einfach bis unmöglich sein, ausserdem könntest du schwierigkeiten mit einer eventuellen H-Zulassung bekommen. Aber Innoteile zu kriegen, ist eigentlich nicht schwer (zumindest nicht bei dem Bj.) ich würde also erst mal schauen, was du definitiv brauchst um die Kiste wieder flott zu machen.
    Aber warum nimmst du nicht den anderen und entgammelst ihn? Scheint wesentlich weniger arbeit zu sein.

    Comments may contain traces of irony.

  • Danke für die schnelle Antwort. Der andere Mini ist auch von der Karosserie her schon ziemlich vergammelt obwohl er recht neu ist, also find ich einfach nicht so reizvoll. Hätte halt im Moment Zeit und Lust und auch Platz zu basteln, auch wenn ich noch nich so viel Ahnung hab. Vielleicht ists aber echt ein etwas hartes Projekt für den Anfang. Naja werd mich halt mal noch bisschen schlaumachen. Würde halt auch nur 500 Euro kosten. (Erstmal natürlich)

  • Beim Inno ist so ziemlich alles anders was anders sein kann. Ob Aschenbecher, Innenspiegel, Kabelbaum, Dachhimmel, Tank, Armaturenbrett, Sitze, Türscheiben, HBZ, RBZ, Grill etc. Wenn man das alles von einem anderen engl. Mini umbaut, braucht man wirklich keinen Inno. Selbst die Wischer liegen auf der anderen Seite(mal abgesehen von den RHD Mini's)
    500,- Euro für einen Inno komplett in Teilen ist aber trotzdem O.K. und man kann darauf aufbauen. Vor allen Dingen wenn man sich die Preise für top retaurierte Inno's anschaut.

  • also ich kann dir nur empfehlen einen inno zu kaufen. die restauration muß natürlich noch durchführbar sein. :D aber es sind definitiv die schöneren minis. kai, 69er inno mini minor.

    ***


  • Kaufen das Ding...wenn nicht mehr rettbar..zerrupfen und die Teile bei ebay verticken...Da haste dann locker noch was übrig..


    Inno-Uwe
    Mannomannomann...sowas aus meiner Feder...ich bin enttäuscht von mir ubd schäme mich :crying: :( :crying:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!