• wo beckomme ich side pipes für den mini her ?????

kennt jemand ne firma die sidpipe anlagen für alle autos herstellen ????
    oder umbaukits ???

muss nich umbedingt für den mini sein sollte aber in grösse und ausführung an den mini anzupassen sein

is kein schertz oder verarsc.....e also bitte auch vernünftige antworten :eastgrin:

• Dada:

http://www.bosi.de/index.php?mode=sp

Hier auch bei Doof & Wichtig:

http://www.duw.de/shop/(z2wyr5zm….aspx?folder=58

Haben aber i.d.R. keine ABE in Deutschland (ausser Attrappen)

Soweit ich weiß, mußte die Chrysler Viper für Zulassung in D. von Original Sidepipes auf Endrohre am Heck umgerüstet werden.

Interessant wäre evtl die Variante für Suzuki Vitara & Co (zB. Lj80) ...die haben ja etwa gleiche Motorisierung und etwa die gleiche Fahrzeuglänge wie der Mini.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Dieser orangene (hässliche) Mini mit Flügeltüren an der A-Säule, der hatte auch Sidepipes. Vielleicht kannst du ja da irgendwie an Tipps kommen. Ich fand sie aber nicht so schön von der Optik. Kann man aber sicherlich schöner gestalten.

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• http://www.hoffmann-speedster.com/images/produkte/020/020_3505.jpg

als "notlösung" wollte ich dieses verwenden (auf den mini angepasst natürlich)
    2 davon ,an jeder seite eines

echte sidpipes würden mir aber besser gefallen ich glaub auch das die vom lj80 oder anderen suzukis besser wären ......................

problem is halt das durch den tüv zu kriegen ........... aber ich wills halt haben :scream:

die meissten find ich auch zu fett es sollte schon nicht zu übertrieben aussehen (aber die blubbern so schön :rolleyes: )

• ok... vielleicht passen die nicht ganz .. so vom abgasvolumen und so

aber die haben TÜV

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hier nochmal ein Bild von dem orangenen Mini:

Ich find die wirklich mickrig! wenn es nicht sogar Atrappen sind.

Gruß, Lukas

• Zitat

der mercedes slr hat doch sidepipes

Gehabt...Er hatte so (.....) Doppelrohrauspuffe seitlich raus. Sahen imho häßlich aus, aber sind 'in Serie' auch nicht mehr vorhanden.

BILD dir deine Meinung:

Und hier zuvor:

Wobei ich unter Sidepipes nicht das komische Wasserrohr des orangenen Minis verstehe (was eigentlich ja nur ein umgebogener Sereintopf sein kann.), sondern Sidepipes im klassischen Stil entlang des Schwellers mit einer Lochblechummantelung

Und so mit passendem Auto:

Andi
    http://www.bosi.de/images/sidepipe/Sidepipes.jpg

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• wird das zwecks Bodenfreiheit niocht ein wenig knapp ???

bei ebay werden des öfteren welche Verkauft

Wenn du die dinger neu mit etwas know how haben möchtest :

Dann schau mal bei Hansen US Auto teile oder
    bei Mike and Franks oder bei Pika Autoteile

gruß Paul

P.S. was mir besser gefallen würde wärendie Runninglights von den Runningboards der US Vans :D

• Zitat

Runninglights von den Runningboards

Solang's kein Running Gag wird... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich wills nicht beschwören, aber sind das nicht sidepipes?
    Klick Mich
    schreib doch einfach mal ne mail an den besitzer. vielleicht haste ja glück.

Gruß, Lukas

• joooooooooooo das sind welche

ich mail den besitzer mal an ,wo die her sind

bodenfreiheit is nich ganz sooooooooo wichtig der hotrodmini is hinten swieso höher als vorne (wenns klapt mit high jacker´s) :rolleyes:

tüv is natürlich so ne sache .......... ich hab aber noch soooooo viele teile geändert das ich gar nich weiss ob der wagen überhaubt jemals tüv bekommt :D ................ wenn nicht fahr ich halt mit roter nummer oder tageszulassung zum treffen :D :D (aber tüv wäre schon fein :rolleyes: )

die seitenauspuff dinger (siehe flügeltürer) kommen nicht in frage es müssen schon edelstahl oder verchromte entlang des schwellers sein siehe cobra oder moke

wenn das alles nix gibt muss ich wohl die vom käfer nehmen siehe tread oben "notlösung" die haben sogar ein endschalldämpfer mustergutachten für den tüv werden beim käfer auch eingetragen vieleicht könnt ich da ja glück haben wenn ich noch einen vorschalldämpfer in die mitte setzte

danke erstmal für die antworten
    grüsse volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!