Aufkleber vom Lack entfernen aber wie?

  • Hi,


    Ich wollte mir nen Mini zulegen welcher leider überall mit aufkleber "vollgepflastert" ist kann mir jemand tips geben wie ich die aufkleber am besten abbekomme?


    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Normalerweise mit der Heissluftpistole oder mitm Fön warmmachen (nicht zu warm) und dann langsam abziehen, die restlichen Rückstände musst Du dann noch mit Spüli oder anderer nicht aggressiver Reinigung wegmachen udn gut ist.

  • da bin ich der König im Aufkleberabziehen !!!!
    wie schon gesagt mit ner Heissluftpistole oder nem Fön
    aber mit Gefühl
    wenn du die Rückstände nicht gut abbekommst mit den harmlosen Dingen, dann probiere es mit Bremsenreiniger das geht guit, allerdings NUR wenn du eine Poliermaschine für den Lack hast, denn der wird bissle stumpf und erst durch das Aufpoliren wieder schön, also vorher denken...


    Lieben Gruss schönes WE
    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • von 3M gibt es einen reiniger für die verbleibenden klebereste nach der entfernung der aufkleber mit dem fön. ich hoffe für dich, dass die sonneneinstrahlung den lack nicht ausgeblichen hat, sonst siehst du die aufkleber immer noch als dunklere stellen.


    gruß patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!